abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer wegen Betrug gemeldet, ohne Erfolg

Der Verkäufer carbonphone-firstcom verkauft gebrauchte Handys als neu (siehe auch die negativen Bewertungen), z. B.:

https://www.ebay.de/itm/202885861028

Ich hatte mir das P30 Pro geholt und musste gleich feststellen, dass es ein Gerät vom türkischen Markt war! Da wir bereits ein P30 Pro haben war ich auch von dem Siegel etwas irritiert. Das Modell kommt normalerweise ohne Siegel, dafür aber verschweißt. Außerdem hat eine der Folien gefehlt, in der das Gerät eigentlich immer eingepackt ist. Die andere Folie war bereits minimal angestaubt.

Nach einem Check der IMEI und einem Anruf bei Huawei hat sich ergeben, dass das Gerät nur noch 4 Monate Garantie hat. Anschließend wird niemand mehr etwas an dem Gerät reparieren. Da der Händler nur Gewährleistung gibt und KEINE Garantie steht man also doof da im Schadenfall. Die Rückgabe erfolgte problemlos.

Das Siegel ist zu 100% nicht echt gewesen und die OVP war nicht verschweißt.

Jetzt meine Frage:

Ich habe daraufhin ebay verständigt, mehrmals schriftlich und einmal sogar telefonisch ... OHNE ERGEBNIS. Ist es ebay tatsächlch wurscht, dass hier Betrüger als Händler auftreten?? Das möchte ich nicht glauben. Wie kann man noch vorgehen, damit so ein Verkäufer gesperrt wird?

Danke und Gruß 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @c.u.at.barbq 

Jetzt mach mal einen Punkt!

Der Verkäufer hat in den letzten 12 Monaten fast 13000 positive Bewertungen bekommen.

Und hat 99% Positive Bewertungen.

Und wegen dir soll Ebay den jetzt sperren?

Du übertreibst maßlos!

Gruß

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder