abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäuferkonto eingeschränkt

Hallo,

Ich habe folgendes Problem und würde mich riesig freuen, wenn mir jemand weiter helfen kann.

und zwar war ich lange nicht bei Ebay aktiv hatte aber immer noch mein Konto. Jetzt habe ich mich entschlossen wieder damit zu beginnen, hier zu verkaufen (gewerblich). Ich wollte gerade meinen ersten Artikel hochladen und bekam die mneldung, dass dies nicht funktioniert, da mein Verkäuferkonto eingeschränkt ist.

Nun ist meine Frage was das bedeutet bzw. wie das kommt, dass mein Konto eingeschränkt ist?! Und wie ich das wieder rückgängig machen kann und somit wieder Artikel einstellen kann!

Vielen Dank schon im Vorraus!

Liebe Grüße,

Constanze Hohlfeld

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)

@kuschel-friends  schrieb:

Hallo,

Ich habe folgendes Problem und würde mich riesig freuen, wenn mir jemand weiter helfen kann.

und zwar war ich lange nicht bei Ebay aktiv hatte aber immer noch mein Konto. Jetzt habe ich mich entschlossen wieder damit zu beginnen, hier zu verkaufen (gewerblich). Ich wollte gerade meinen ersten Artikel hochladen und bekam die mneldung, dass dies nicht funktioniert, da mein Verkäuferkonto eingeschränkt ist.

Nun ist meine Frage was das bedeutet bzw. wie das kommt, dass mein Konto eingeschränkt ist?! Und wie ich das wieder rückgängig machen kann und somit wieder Artikel einstellen kann!

Liebe Grüße,

Dein Account lag 6 Jahre lang brach. So wie Deine Bewertungen aussehen, könntest du wegen umzureichender Verkäufer-Bewertungen von ebay gesperrt worden sein.

Du solltest Dich erst Mal beim Kundendienst erkundigen, warum Dein Account gesperrt ist, bevor Du beim Finanzamt irgendwas anleierst. Wenn ebay dich nämlich wegen schlechter Verkäuferleistungen vor 6 Jahren gesperrt hat, dann kannst du Dir alles weitere sparen. Dann darfst Du gar nicht mehr bei ebay verkaufen.

Anonymous
Nicht anwendbar

Kann es auch an den "Roten" mit liegen?

@kuschel-friends  schrieb:

Hallo,

Liebe Grüße,

Constanze Hohlfeld

Ja, sicher;-)

https://verkaeuferportal.ebay.de/verkaeufer-news/2019-gebuehren-ankuendigungen/startseite#steuer

Schon erledigt? Ohne geht kein Verkauf mehr.

Und falls du zur neuen Zahlungsmethode aufgefordert wirst, lese Alles genau durch. Besonders die Kosten dafür!

https://verkaeuferportal.ebay.de/zahlungsabwicklung-starter-guide

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder