abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkauf über [nicht auf eBay]

Hallo Liebes Community
Verkäufer ist bei ebay angemeldet, Wohnsitz Italien, Artikelstandort Dresden, DHL Versand.
Alles schön und gut, Artikel gekauft, mit Klarna bezahlt (Klarna weiss auch schon bescheid)
UPS stand vor meiner Tür hatte mein Paket in der Hand, wollte Code von mir haben, weil der Artikel über 100€ ist. Ich war erstmal verdutzt. Paket nicht bekommen, da ich kein Code erhalten habe. 
Jetzt stellte sich raus, das der Verkäufer über **bleep** seine Artikel käuft und diese dann zu den Käufer schicken lässt. Ist dieses überhaupt zulässig, bei ebay kann ich nichts lesen, und in Erfahrung bringen.
Mit den Verkäufer gibt es nur ein hin und her schreiben, kommt mit Ausreden um die Ecke, habe mir erstmal seine Bewertungen durchgelesen, das Problen ist schon öfters vorgekommen. 
Alle seine Artikel käuft er bei **bleep** und lässt diese zu die Käufer schicken. 
hat schon jemand von euch Erfahrungen gehabt?
Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Zeit. 
LG

Nachricht 3 von 3
Neueste Antwort
2 ANTWORTEN 2

alena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @wallyherz 

Dropshipping, also die Praxis, bei der Bestellungen im Namen eines Verkäufers von Dritten geliefert werden, ist zulässig, sofern die Artikel vor dem Einstellen im Eigentum des Verkäufers waren oder dieser mit einem Großhandels-Lieferanten eine Vereinbarung über das Einstellen und Verkaufen Ihrer Artikel geschlossen haben. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen eines anderen Einzelhändlers oder Marktplatzes sind dafür nicht ausreichend.

Verkäufern ist es nicht erlaubt, Artikel, die nicht in ihrem Eigentum sind, bei eBay mit einem Aufschlag einzustellen und diese Artikel dann von anderen Einzelhändlern oder Marktplätzen zu kaufen, die die Artikel direkt an ihre Kunden schicken. Das kann zu schlechten Kauferlebnissen für Käufer führen.Dieser Grundsatz ist auf der Hilfeseite für Direktversand und im Grundsatz zum professionellen Verkaufen im Abschnitt „Zahlungs- und Lieferbedingungen“ zu finden.

Danke fürs Markieren @perfect-sally 😘

Liebe Grüße 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 1 von 3
Neueste Antwort

Hallo @wallyherz 

dropshipping ist bei ebay eigentlich nicht verboten.

Jetzt kommt das Aber: der VK muss ja durch dropshipping deine Daten weitergeben und das ist ein Verstoß gegen den Datenschutz.

Eine ebay MA kann dir sicher mehr darüber sagen, sie meldet sich hier.

alena@ebay schaust du bitte? Danke 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 3
Neueste Antwort