abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkauf - Sendungsverfolgung wird nicht aktualisiert & Auszahlung wird einbehalten

Hallo,

ich habe nach sehr langer Zeit mal wieder etwas bei ebay verkauft. Ich habe die Sendungsnummer hinterlegt und wenn man dem DPD Link folgt erhält man auch die Info das der Artikel am 18.11.2025 zugestellt wurde. Leider wird die Sendungsverfolgung bei ebay direkt nicht angezeigt weshalb der Betrag einbehalten wird. Was kann ich machen? Es geht um Bestellung 11-13825-10097.

Vielen Dank

Nachricht 12 von 12
Neueste Antwort
11 ANTWORTEN 11

Betreff: Verkauf - Sendungsverfolgung wird nicht aktualisiert & Auszahlung wird einbehalten

anna_s@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @faithy2105

vielen Dank für deine Geduld. 

Ich habe gute Neuigkeiten für dich. Dein Betrag wurde freigegeben und steht ab sofort zur Auszahlung auf deinem eBay-Guthaben für dich bereit. 

Hab einen tollen Tag und alles Gute für dich. 

Liebe Grüße

Anna

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 1 von 12
Neueste Antwort

Betreff: Verkauf - Sendungsverfolgung wird nicht aktualisiert & Auszahlung wird einbehalten

Hallo @faithy2105,

danke für deine Rückmeldung!

Gerne haben wir die manuelle Freigabe deiner Auszahlung bei der Fachabteilung angefragt. Sobald wir eine Rückmeldung dazu erhalten haben, melden wir uns hier wieder bei dir. 

Liebe Grüße

Verena

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 2 von 12
Neueste Antwort

selina_b@ebay  

Guten Morgen, ich muss noch einmal nachhaken. Ich sehe nun das sich etwas getan hat. Der Sendungsverlauf wird nun angezeigt und man sieht das die Sendung am 14.11.25 versendet wurde aber das wars dann jetzt auch. Kann das bitte angepasst werden das die Lieferung am 18.11.2025 zugestellt wurde? Das Geld ist nämlich noch immer einbehalten.

Dankeschön 

Nachricht 3 von 12
Neueste Antwort

Hallo Selina, vielen Dank für die Weiterleitung. Es kann aber definitiv nicht an der B Nummer liegen. Bei meinem Freund werden immer die B Nummern hinterlegt und die Sendungsverfolgung funktioniert immer einwandfrei. Für dieses Paket habe ich zeitgleich mit ihm DPD Sendungsnummern erstellt, unsere gemeinsamenen Pakete zusammen bei DPD abgegeben und die B Nummern bei unseren ebay Verkäufen hinterlegt. Seine Pakete sind ebenfalls zugestellt, der Sendungsverlauf lief fehlerfrei und er hat sein Geld bereits erhalten.  Er ist zwar gewerblich aber das kann ja sicherlich nicht der Grund sein das es bei ihm geht und mir nicht. Sehr merkwürdig. Schauen wir mal was die Fachabteilung sagt.

Nachricht 4 von 12
Neueste Antwort

selina_b@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Guten Morgen @faithy2105

du hast eine Nummer mit B2... eingeben. Diese erkennt das System nicht. Ich empfehle dir, das nächste Mal die Nummer mit 01... einzugeben. 

Ich gebe es an die Fachabteilung weiter. Die Kollegen sind erst ab Montag wieder zu erreichen. Ich bitte dich hier um Geduld. Wir geben dir Bescheid, sobald eine Rückmeldung kam. 

Liebe Grüße 

Selina 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 5 von 12
Neueste Antwort

Selina hat schon lange Feierabend und die "Spätschicht" ist auch seit 22 Uhr im Feierabend.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 6 von 12
Neueste Antwort

Ich habe es genauso gemacht wie zum Beispiel mein Freund und er versendet regelmäßig mit DPD und hinterlegt auch die Sendungsnummer und nicht die Paketnummer und es funktioniert jedes Mal ohne Probleme. Sehr merkwürdig. Glaube nicht das es sich mit Geduld erledigen wird, weil die Sendungsverfolgung wird sich ja nicht einfach irgendwann einschalten.....

selina_b@ebay  kannst du bitte noch einmal schauen? Danke.

Nachricht 7 von 12
Neueste Antwort

@faithy2105  schrieb:

Danke für deine Nachricht aber diese Aussage ist nicht korrekt. Die hinterlegte Nummer ist die DPD Sendungsnummer. Die Paketnummern fangen bei uns mit 016... an.

Bei Freunden die auch mit DPD versenden funktioniert es auch.

Was muss ich nun machen damit ich mein Geld ausgezahlt bekomme?

Es gibt ja auch den Nachweis von DPD das dieses Paket zugestellt wurde.

Hm, aber irgendwas kann ja mit der Sendungsnummer nicht stimmen. Wenn du die korrekte Sendungsverfolgung angegeben hättest, würde der Verlauf sich ja denn mal aktualisieren.

Dein Geld wirst du schon bekommen. Kann halt nur etwas dauern.

hexen-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Nachricht 8 von 12
Neueste Antwort

Danke für deine Nachricht aber diese Aussage ist nicht korrekt. Die hinterlegte Nummer ist die DPD Sendungsnummer. Die Paketnummern fangen bei uns mit 016... an.

Bei Freunden die auch mit DPD versenden funktioniert es auch.

Was muss ich nun machen damit ich mein Geld ausgezahlt bekomme?

Es gibt ja auch den Nachweis von DPD das dieses Paket zugestellt wurde.

Nachricht 9 von 12
Neueste Antwort

selina_b@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @faithy2105

vielen Dank für deinen Beitrag. 

Du hast die Paketnummer, nicht die Sendungsnummer hinterlegt, weshalb das System den Verlauf nicht aktualisieren kann. 

@meinehexe11 Vielen Dank fürs Markieren 🤗

Liebe Grüße 

Selina 

Nachricht 10 von 12
Neueste Antwort

@faithy2105  schrieb:

Hallo,

ich habe nach sehr langer Zeit mal wieder etwas bei ebay verkauft. Ich habe die Sendungsnummer hinterlegt und wenn man dem DPD Link folgt erhält man auch die Info das der Artikel am 18.11.2025 zugestellt wurde. Leider wird die Sendungsverfolgung bei ebay direkt nicht angezeigt weshalb der Betrag einbehalten wird. Was kann ich machen? Es geht um Bestellung 11-13825-10097.

Vielen Dank

Moin, Moin.

selina_b@ebay kannst du bitte schauen?

hexen-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Nachricht 11 von 12
Neueste Antwort