26-12-2020 18:12
atti0223 fragt: wie kann es sein , daß ein richtig zum Verkauf unter sofort kaufen mit Preisangabe 490€ in der normalen Auktion landet , was ich zum Glück noch rechtzeitig entdeckt habe? Die Service Hilfe in diesem Fall ist an einem Feiertag bescheiden.
@atti0223 schrieb:atti0223 fragt: wie kann es sein , daß ein richtig zum Verkauf unter sofort kaufen mit Preisangabe 490€ in der normalen Auktion landet , was ich zum Glück noch rechtzeitig entdeckt habe? Die Service Hilfe in diesem Fall ist an einem Feiertag bescheiden.
https://www.ebay.de/bfl/viewbids/254817844202?item=254817844202&rt=nc&_trksid=p2047675.l2565
@atti0223 wenn du dieses Angebot meinst....du hast Sofortkauf und Auktion eingestellt!
Sobald ein Gebot erfolgt, ist der Sofortkauf weg!
Der Bieter hat jetzt Anspruch auf den Artikel! Da nutzt dein beenden gar nichts!
Fordert er die Ware an, dann hast du zu liefern!
Hallo @atti0223
herzlichen Glückwunsch, Du hast die Kette für 18 Euro verkauft! Du hattest einen Startpresi von 17,70 Euro ausgewählt und einen Sofort-Kaufen Preis von 375 Euro.
Kauft jemand sofort, verkaufst Du die Kette für 375 Euro, bietet jemand (in der Regel passiert das immer, wenn Startpreis und Sofort-Kauf zu weit auseinanderliegen), fällt wie schon geschrieben die Sofort-Kauf Option weg und die Auktion läuft ganz normal weiter.
Eine Möglichkeit für Dich wäre eventuell, dem Käufer einen Einstallirrtum nach §119 BGB zu erklären. Allerdings ist dies in der Regel nur dann erfolgversprechend, wenn man irrtümlich eine Auktion als Festpreisangebot startet, mit dem Startpreis als Sofortkauf, und nicht quasi umgekehrt.
Denn Du hast ja auch nicht zum Standard-Startpreis von 1 Euro eingestellt, sondern bewusst einen höheren Startpreis von 17,70 Euro gewählt. Da wäre wohl ein Einstellirrtum vor Gericht nicht haltbar...
Moin!
Die Service Hilfe in diesem Fall ist an einem Feiertag bescheiden. Glaubst du nicht auch, daß die ganzen Callcenter an gewissen Feiertagen überhaupt nicht erreichbar sein sollten?? Auch diese Menschen haben Familien etc. und ihre Ruhe verdient.
Vieles lässt sich unter der Woche regeln.
In dem man mit der App arbeitet !?