Community-Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: ‎10-12-2010
Akzeptierte Lösung
Verkauf im Ebay und Kleinanzeigen ebay
Hallo, ich sehe des Öfteren, dass Sachen angeboten werden im Ebay und Kleinanzeigen eBay.
Welche Regeln gibt es da zu beachten?
Mit freundlichen Grüßen
Carina
Akzeptierte Lösung
Senior Member
Beiträge: 22.957
Registriert: ‎09-07-2010
Beantwortet
als Antwort auf schneeflocke0_18

schneeflocke0_18  schrieb:

Hallo, ich sehe des Öfteren, dass Sachen angeboten werden im Ebay und Kleinanzeigen eBay.
Welche Regeln gibt es da zu beachten?
Mit freundlichen Grüßen
Carina

@schneeflocke0_18

 

es gibt 2 Varianten

 

zum einen stellt eBay selbst Angebote von dieser Plattform (ebay.de) auf der Kleinanzeigenseite zur Ansicht - wenn man dort draufklickt, wird man dann zum Angebot auf ebay.de verlinkt

 

zum anderen könnte man auch selbst die Angebote auf eBay.de und Kleinanzeigenportalen einstellen

 

allerdings muss man dann natürlich drauf achten, diese Angebote nicht aus Versehen doppelt zu verkaufen - bei Auktionen müssten also die Angebote auf der Kleinanzeigenseite unmittelbar nach der 1. Gebotsabgabe gelöscht werden, bei Sofortkäufen hier dann natürlich auch

 

wenn ein Artikel via Kleinanzeigen verkauft würde, müsste das Angebote hier vorzeitig beendet werden - wenn bei einer Auktion schon ein Gebot abgegeben wurde, ist das rechtlich gesehen im allgemeinen nicht mehr möglich, bei unverkauften Festpreisangeboten schon ... allerdings sieht das zum einen eBay nicht sonderlich gerne, zum anderen geht das vorzeitige Beenden von Angeboen auch diversen Mitgliedern hier auf den Keks, um es gemäßigt auszudrücken

 

 

 

 


***********************************************************************************************

Andere Antworten: 0