abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkauf ohne eingegebene Rücknahmebedingungen - wer hat recht?

Der gekaufte Artikel wurde als Neuware deklariert, doch der Verkäufer hat in seinem Artikel nicht darauf hingewiesen das er ein Privat Anbieter ist und dadurch alle Garantie bzw Anspruch auf Kostenlose Rücknahme/Austausch hiermit erloschen sind. Desweiteren kann dieser Anbieter keine Original Kaufbelege, Rechnungen usw vorweisen.

Ich habe den Verkäufer gebeten Artikel zurückzunehmen, wurde aber verweigert mit formulierung:' Kein Lust, selber pech, soltest nachfragen'. Doch in den ebay hilfe steht:

 

Verkäuferstandards bei eBay: Übersicht

Verkäufer sollten stets einen professionellen Service anbieten. Dazu gehören vollständige und verständliche Artikelbeschreibungen sowie Rücknahmebedingungen und ein ausgezeichneter Kundenservice während des gesamten Kaufprozesses.

 

Frage: gibt es die möglichkeit den Verkäufer zu zwingen das Artikel zurück zu nehmen oder hat er volles recht? Es geht um Oculus Rift im Wert von 1100 Euro. Das Artikel habe ich bis jetzt nicht mal bekommen (es ist unterwegs) und dass es keine Kaufbelege/Nachweise (die man bei den Garantie anspruch verwenden kann) gibt /geben wird habe unabsichtlich herausgefunden nachdem die Überweisung fertig war.

Link zu Artikel: http://www.ebay.de/itm/191855768710?_trksid=p2060353.m2749.l2648&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

 

p.s. Wie schon unten gesagt, hat auch der Verkäufer gesagt dass im Artikel steht es 'Keine Rücknahme', jedoch ich finde es nicht. Unten im Anhang ist ein screenshot vom Artikel so wie es bei mir aussieht, und da gibt es solche information nicht (meiner meinung nach, oder bin ich halt blind?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder