abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkauf von Böller

Dachte immer das Ebay sich an Regeln und Gesetze hält, wodurch eigentlich der Verkauf von Böller in der jetzigen Zeit und Situation verboten ist. Da frage ich mich wie EBay dies zulassen kann und macht!

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)

Hallo @schobakka 

es sind ja die entsprechenden Nutzer, die hier gegen Regeln und Gesetze verstossen. Einige von denen sind hier sogar schon erbost im Forum aufgeschlagen, weil eBay wohl einige Angebote gelöscht und Verkäufer temporär gesperrt hat. Einer tat sogar besonders schlau und meinte, er hätte ja nur Leerkartons von Feuerwerkskörpern angeboten, warum die denn gelöscht worden seien...

Lachende Katze

Das Problem ist wohl, dass einige Individuen durch Verbote noch einmal besonders dazu angeregt werden, über die Stränge zu schlagen.

@schobakka  schrieb:
Dachte immer das Ebay sich an Regeln und Gesetze hält, wodurch eigentlich der Verkauf von Böller in der jetzigen Zeit und Situation verboten ist. Da frage ich mich wie EBay dies zulassen kann und macht!

Der Verkauf von Feuerwerk ist für Privat-Verkäufer nicht erst seit diesem Jahr verboten. Der ist generell verboten. Keiner der Privat-Verkäufer dürfte eine Genehmigung zum Verkauf von Feuerwerk haben.

Das alles interessiert ebay aber nicht. Die verdienen daran. Schon immer und auch in diesem Jahr, wo es auch gewerblichen Verkäufern nicht erlaubt ist, Feuerwerk zu verkaufen.

Wenn ebay wollte, könnten die das ganz leicht unterbinden.

Hm,

ich kaufe vor Ort keine Böller, ok, die gibt es ja dieses Jahr auch nicht vor Ort zu kaufen.

Ich schaue nicht bei ebay, was an Böllern angeboten wird.

Ich kaufe sowas nicht, also suche ich auch nicht bei ebay oder sonstewo danach, @schobakka 

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @schobakka 

Du suchst hier Feuerwerk?

Warum?

Damit du dich aufregen kannst?

Bei Ebay gibt es vieles das es eigentlich nicht geben dürfte,

nicht nur Böller.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder