02-07-2021 10:39
Ich bin schon ewig Mitglied bei Ebay, allerdings selten Verkäufer. Nach langer Zeit möchte ich mal wieder was einstellen.
Geht es noch irgendwie komplizierter?
Artikelbeschreibung etc ist ja noch wie gewohnt, aber dann! Zahlungsoptionen können nicht mehr ausgewählt werden, das übernimmt ja angeblich Ebay. PayPal, Klarna und den ganzen Mist brauche und habe ich nicht, eine einfache Überweisung tut es doch auch? Okay, auch das kann man dem potentiellen Käufer in der Artikelbeschreibung mitteilen.
Will man dan einstellen, muss erst noch verifiziert werden. Eingabe der Telefonnummer (ist seit Ewigkeiten gleich und Festnetz), dann soll man angeblich einen Code bekommen. Und schon erscheint eine Fehlermeldung, man solle seine Angaben noch mal prüfen. Mehr prüfen geht nicht und geändert haben die sich auch nicht. Also nix mit einstellen des Artikels!
Ich werde jetzt die Sachen über andere Portale verkaufen, aber komplizierter und blöder gemacht geht es wohl kaum.
So, dicke Luft wurde nun abgelassen. Ändern kann ich wahrscheinlich doch nichts, aber von Ebay Abstand nehmen.
Ich fühle mich als Blitzableiter @caleppo ,
mindestens der 2000 Beitrag !
Warum schreibt man nicht direkt an EBay,
wir sind hier ein öffentliches Forum und keine Meckerecke!
Mach es gut, bye 👋