abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkaufserlös wurde durch ebay einbehalten

Habe 3 Artikel verkauft.  Müßte über 90 € erhalten. Ebay verweigert die Auszahlung obwohl ein Konto  vorhanden ist von dem auch bisher die Gebührenrechnung eingezogen wurden. Wo ist das Problem ?

Über 13 Jahre hat das mit meinem bei ebay hinterlegten Kontodaten geklappt. Das Konto hat sich nicht verändert. Warum kann darauf keine Auszahlung erfolgen ?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)


@pfeifer6183  schrieb:

Habe 3 Artikel verkauft.  Müßte über 90 € erhalten. Ebay verweigert die Auszahlung obwohl ein Konto  vorhanden ist von dem auch bisher die Gebührenrechnung eingezogen wurden. Wo ist das Problem ?

Über 13 Jahre hat das mit meinem bei ebay hinterlegten Kontodaten geklappt. Das Konto hat sich nicht verändert. Warum kann darauf keine Auszahlung erfolgen ?


Ebay hat in den 13 Jahren zwar die Gebühren abgebucht, die haben aber nie überprüft, ob das Bankkonto wirklich Dir (bzw. demjenigen, auf den der Account läuft) gehört. Das war nämlich egal, woher das Geld für die Gebühren kommt. Hauptsache es kommt.

 

Nun will ebay aber wissen, auf wessen Konto das Geld geht, bevor sie Dir da Geld drauf auszahlen. Lastschrifteinzug ist nicht dasselbe wie Auszahlungen. Wenn die jetzt einfach das Geld auf das "Gebührenkonto" auszahlen, dann könntest Du ja hinterher ankommen und sagen, dass das gar nicht Dein Konnto ist und dass das Geld da nie hin sollte. Dann müsste ebay nochmal an ein Bankkonto auszahlen, das du ihnen genannt hast.

Weil das Konto verifiziert werden muss und du sicher schon einige Nachrichten diesebezüglich bekommen hast.


@pfeifer6183  schrieb:

Habe 3 Artikel verkauft.  Müßte über 90 € erhalten. Ebay verweigert die Auszahlung obwohl ein Konto  vorhanden ist von dem auch bisher die Gebührenrechnung eingezogen wurden. Wo ist das Problem ?

Über 13 Jahre hat das mit meinem bei ebay hinterlegten Kontodaten geklappt. Das Konto hat sich nicht verändert. Warum kann darauf keine Auszahlung erfolgen ?


https://community.ebay.de/t5/Mitglieder-helfen-Mitgliedern/Auszahlung/qaq-p/4444018/jump-to/first-un...

 

https://community.ebay.de/t5/Zahlungsabwicklung-bei-eBay/Wochen-nach-Anmeldung-bei-ZA-wirft-Ebay-mic...

 

 

Ich würde mal behaupten: Willkür oder Käuferschutz

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder