27-07-2021 19:22
Hallo zusammen,
ich habe nun erste Erfahrungen mit dem neuen über Ebay laufenden Zahlungssystem als Verkäufer bei Ebay gesammelt. Leider musste ich feststellen, dass (vollkommen unlogischerweise, da ich nur die reinen Portokosten berechne) die 11% Verkaufsprovision auch auf die Portokosten erhoben werden. Das war in mein Fall besonders teuer, da ich 2 meiner Artikel ins Ausland verkauft habe (jeweils knapp 14€ Portokosten). Ich habe mit dem Kundenservice gesprochen. Es wird als Beschwerde meinerseits weitergegeben aber ich bitte hiermit alle privaten Verkäufer, hierzu ebenfalls Beschwerde einzulegen. Das geht wirklich gar nicht, es ist ohnehin teurer als vorher und nun sind auch noch versteckte Kosten enthalten, die mich 8€ gekostet haben!
Je mehr sich hierüber (zu Recht) beschweren, desto eher stellt Ebay diese Unlogik ab!
Hallo!
@pferdekind777 Mache das als Beschwerde schriftlich und zwar hierhin:
Kopiere dir die Adresse in deine Nachricht, denn so direkt wird sie nicht angenommen.
Ein Schelm, der böses dabei denkt.
Scrolle im Impressum bis hier und lies einfach
Richtlinie für Verkäufer für den Umgang mit Beschwerden zur neuen Zahlungsabwicklung bei eBay
https://www.ebay.de/help/policies/member-behavior-policies/impressum?id=4714