Verkaufsprovision wird nicht gutgeschrieben nach Käuferentfernung durch Ebay
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
09-03-2021 07:59
Hallo, einer meiner Käufer wurde seitens Ebay wegen verdächtigen Handels entfernt.
"MC098 Artikelkäufer verdächtig"
"... wir mussten Gebote des Käufers xxxx streichen, da dieser nicht bei eBay angemeldet ist:
38xxxxxxxxx - Artikel."
Ich hatte zuvor meinen Artikel als nicht bezahlt gemeldet. Nach dem Entfernen des Käuferkontos schreibt Ebay nun, dass die erhobene Verkaufsprovisionen nicht gutgeschrieben wird.
Von Ebay kam mit der Nachricht auch noch eine Art Belehrung...
Vermeiden Sie eine solche Situation in Zukunft, indem Sie einen Sofort-Kaufen-Preis festlegen und von den Käufern sofortige Bezahlung verlangen. Weitere Informationen zu sofortigen Bezahlungen finden Sie unter: https://pages.ebay.de/help/pay/require-immediate-payment.html
Kann die Handlungsweise seitens Ebay nicht ganz nachvollziehen, ging hier glücklicherweise nicht um viel Provision, aber Bedenken weckt das bei mir schon....
Kennt jemand solche Fälle?
Gruß Marc
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (2)
Antworten (2)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
@mspr1012 schrieb:Hallo, einer meiner Käufer wurde seitens Ebay wegen verdächtigen Handels entfernt.
"MC098 Artikelkäufer verdächtig"
"... wir mussten Gebote des Käufers xxxx streichen, da dieser nicht bei eBay angemeldet ist:
38xxxxxxxxx - Artikel."Ich hatte zuvor meinen Artikel als nicht bezahlt gemeldet. Nach dem Entfernen des Käuferkontos schreibt Ebay nun, dass die erhobene Verkaufsprovisionen nicht gutgeschrieben wird.
Von Ebay kam mit der Nachricht auch noch eine Art Belehrung...
Vermeiden Sie eine solche Situation in Zukunft, indem Sie einen Sofort-Kaufen-Preis festlegen und von den Käufern sofortige Bezahlung verlangen. Weitere Informationen zu sofortigen Bezahlungen finden Sie unter: https://pages.ebay.de/help/pay/require-immediate-payment.html
Kann die Handlungsweise seitens Ebay nicht ganz nachvollziehen, ging hier glücklicherweise nicht um viel Provision, aber Bedenken weckt das bei mir schon....
Kennt jemand solche Fälle?
Gruß Marc
Wie bitte? Jetzt schieben sie Dir den schwarzen Peter zu, weil Du nicht sofortige Bezahlung aktiviert hast und wollen deswegen die Provision nicht erstatten?
Du kannst die sorfortige Bezahlung überhaupt nicht aktivieren wenn Du Überweisung akzeptierst. Das geht nur, wenn man ausschließlich Paypal akzeptiert oder am neuen Zahlverfahren teilnimmt.
Aber durch meinen Beitrag bestätigt sich mein Verdacht, dass ebay bei der Umstellung auf die neue Zahlungsabwicklung automatisch die "sofortige Bezahlung" aktiviert, ohne extra darauf hinzuweisen. Hat ebay weniger Probleme mit Nichtzahlern.
Auf diese Mail würde ebay von mir einen Brief -einen echten, aus Papier, per Einschreiben- bekommen, mit klarer Fristsetzung bis wann die Gutschrift auf meinem Bankkonto zu sein hat.
Dazu würde ich ihnen diese beiden Seiten ausdrucken:
Grundsatz zur Vorgehensweise bei einem nicht bezahlten Artikel | eBay
Die haben ja echt den Schuss nicht mehr gehört. Du nutzt die Gegebenheiten von ebay und jetzt will man Dir vorschreiben, wie Du Deine Artikel anzubieten hast, damit ebay keine Provisionen mehr erstatten muss?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo,
So legen Sie Einspruch ein
In Ihrem Mängelbericht können Sie Einspruch gegen unsere Entscheidung einlegen. Wählen Sie den Button unten und folgen Sie diesen Schritten:
- Finden Sie den Artikel in der Liste - daneben sehen Sie einen orangenen Punkt, der anzeigt, dass der Fall ohne Klärung durch den Verkäufer geschlossen wurde.
- Klicken Sie den Punkt an und wählen Sie dann Weitere Details.
- Senden Sie uns Ihren Einspruch und fügen Sie diesem neue Informationen hinzu.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Moin @mspr1012, das war ja klar , dass es nicht funktionieren kann, Käufer gelöscht, womöglich das Angebot auch noch mitgelöscht.....?
Bitte die Anweisungen von @fori.0815 befolgen, dass was der eBay-KD Dir aufgetischt hat, ist der HAMMER! Habe in meiner 20-jähriger Laufbahn bei eBay noch nicht erlebt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen