10-09-2020 17:44
@leobar518 schrieb:
Hallo, ich habe ein kleines Problem. Und zwar habe ich gerade einen Artikel verkauft, allerdings zu spät bemerkt, dass ich diesen nicht mehr besitze. De Käufer hat zwar noch nicht das Geld überwiesen, allerdings weiß ich auch nicht wie ich ihn kontaktieren kann, damit er das Geld nicht überweist. Ich kann ja schließlich den gewünschten Artikel nicht mehr verkaufen. Wie kann ich den Verkauf zurückziehen oder den Käufer kontaktieren?
Vielen Dank!
Du solltest einen Ersatzkauf machen @leobar518
Der Käufer hat einen gültigen Kaufvertrag mit dir und du bist für deine Auktionen verantwortlich!
Hallo @leobar518 ,
sieh zu, dass einen gleichwertigen Artikel bekommst und den schickst du nach der Bezahlung an den Käufer.
@leobar518 schrieb:
Hallo, ich habe ein kleines Problem. Und zwar habe ich gerade einen Artikel verkauft, allerdings zu spät bemerkt, dass ich diesen nicht mehr besitze. De Käufer hat zwar noch nicht das Geld überwiesen, allerdings weiß ich auch nicht wie ich ihn kontaktieren kann, damit er das Geld nicht überweist. Ich kann ja schließlich den gewünschten Artikel nicht mehr verkaufen. Wie kann ich den Verkauf zurückziehen oder den Käufer kontaktieren?
Vielen Dank!
Du hast als Verkäufer kein Widerufsrecht. Dein Käufer hat Anspruch auf die Ware.
Ist ja kein Einzelstück. Besorge Ersatz und schicke den Deinem Käufer. Alle Mehrkosten zahlst Du.