06-03-2021 15:12
Moin an alle, ich bin neu bei eBay und möchte hier in Zukunft als Reseller gewerblich tätig werden. Ich möchte in erster Linie Gebrauchtware verkaufen. Um für den Ankauf angemessene Einkaufspreise zu ermitteln muss ich natürlich wissen für welchen Preis die Artikel bei eBay verkauft werden. Dafür nutze ich die "Verkaufte Artikel"-Filterfunktion in der eBay-Suche. Nun ist es so, dass ich meine Artikel alle mit kostenlosem Versand anbieten möchte, der Versand also entsprechend mit eingepreist ist. Entsprechend addiere ich den reinen Artikelpreis mit den Versandkosten um zu berechnen, für welchen Preis ich ein Produkt später auf eBay verkaufen kann.
Öfters sehe ich beim Filtern nach verkauften Artikeln das ein Produkt aus Großbritannien verkauft wurde, wo noch zusätzlich ca. 15€ Versandkosten dazu kamen. Dadurch steigt der Gesamtpreis natürlich stark an, teilweise übersteigen die Versandkosten auch den reinen Artikelpreis. Nun zur eigentlichen Frage: wurden diese hohen Versandkosten tatsächlich von einem deutschen Käufer gezahlt oder werden diese mir nur angezeigt, da mein eigener Standort Deutschland ist und bei einem Versand zu mir jene Versandkosten angefallen wären?
Ich weiß, es ist etwas schwierig formuliert. Ich hoffe aber der Kern meiner Frage wird ersichtlich.
Vorab schon einmal herzlichen Dank für alle Rückmeldungen!