25-10-2020 11:43
Hallo, ich habe mal eine Frage, weil mich das wirklich verwirrt. Ich habe ein Angebot eingestellt. Als Startpreis gab ich 550,-EUR und als Mindestpreis den ich akzepieren würde gab ich hier 750,-EUR. Nun war das letzte Gebot 655,-EUR und der Artikel wurde seitens ebay als verkauft markiert. Obwohl der Mindestpreis den ich akzeptiert hätte ja 750,-EUR waren. Habe ich da was falsch gemacht, oder etwas falsch verstanden?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe
Hallo @wukito
Du hast keinen Mindestpreis sondern einen Sofortkaufpreis von 750€ einegeben.
Das ist ein großer Unterschied.
Hier findest du auch gleich die Gebührentabelle für den Mindestpreis @wukito
https://www.ebay.de/help/selling/fees-credits-invoices/gebhren-fr-private-verkufer?id=4364
Mindestpreis in der Kategorie
Standard
EUR 10,00
Vom 01.07.2020 bis 31.12.2020*
EUR 9,75
Mindestpreis in allen anderen Kategorien Standard
3 % vom Mindestpreis
(max. EUR 150,00)
Vom 01.07.2020 bis 31.12.2020*
2.92% vom Mindestpreis
(max. EUR 146,22)
@wukito schrieb:Hallo, ich habe mal eine Frage, weil mich das wirklich verwirrt. Ich habe ein Angebot eingestellt. Als Startpreis gab ich 550,-EUR und als Mindestpreis den ich akzepieren würde gab ich hier 750,-EUR. Nun war das letzte Gebot 655,-EUR und der Artikel wurde seitens ebay als verkauft markiert. Obwohl der Mindestpreis den ich akzeptiert hätte ja 750,-EUR waren. Habe ich da was falsch gemacht, oder etwas falsch verstanden?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe
Hallo @wukito
du hast nur als Auktion eingestellt, einen Mindestpreis hast du nicht eingeben. Denn sonst müsste das ersichtlich sein, da steht dann Mindestpreis erreicht oder eben Mindestpreis nicht erreicht. unter der Gebotsanzahl.
Die Option ist auch gebührenpflichtig, du hättest dann extra Gebühren an ebay zahlen müssen.