03-08-2020 23:52
@ap0333 schrieb:
Hallo liebe Community,
Ich habe einem Käufer die Ware als unversicherten Brief zukommen lassen. Dieser ist laut Käufer auf dem Weg verloren gegangen. Wir haben uns hierbei auf eine Teilung der Kosten geeinigt und ich möchte dies nun für beide Seiten sicher abwickeln.
Im geöffneten Fall habe ich nur die Möglichkeit einer kompletten Rückerstattung. Der Käufer schließt den Fall logischerweise erst, wenn der vereinbarte Betrag zurückgebucht wurde. Ich möchte aber auch auf der sicheren Seite sein, bevor ich Geld schicke. Für "Waren und Dienstleistungen" werde ich auf jeden Fall verwenden. Gibt es noch weiteres zu beachten oder eine bessere Abwicklung? Mit der "Waren und Dienstleistungen"-Option und dem Schriftverkehr auf eBay sollte ich dann doch auf der sicheren Seite sein, oder sehe ich das falsch?
Vielen Dank für die Unterstützung im Voraus!
Du siehst das falsch.
Wenn Dein Käufer den Fall an den Kundendienst übergibt, dann bekommt er das ganze Geld zurück - und hat Deine "Extra-Zahlung" noch oben drauf.
Die Ebay- und Paypal-Computer lesen keine Nachrichten und überprüfen keine Paypal-Zahlungen von Dir. Entweder erstattest Du über den Fall oder Paypal macht das - mit Deinem Geld versteht sich.