08-03-2021 16:37
Ich hab einen Artikel für 1€ + 4,99€ Versand verkauft.
DHL-Paket hat mich 4,99€ gekostet.
eBay hat 1,01€ Gebühren abgezogen.
Das heißt, ich habe untern Strich durch den Verkauf 1ct Verlust gemacht.
Wie kann es sein, dass nach dem neuen Modell die Gebühren höher sein können als der Verkaufspreis?! Hat eBay da keine Aussteuerung? Ich empfinde es schon als Frechheit, dass auf Versandkosten Verkaufsprovision anfällt! Das ist schließlich ein durchlaufender Posten!
Der Telefonsupport meinte, dass das so i.O. sei und ich doch in Zukunft einfach die Versandkosten teurer machen solle.
In dem Fall wäre es für mich billiger gewesen, wenn ich den Artikel in den Müll geworfen hätte!
Du bist nicht der erste der vor dem Abschluss des neuen Vertrages mit Ebay nicht die Bedingungen gelesen hat @wagkwakev
@wagkwakev schrieb:Ich hab einen Artikel für 1€ + 4,99€ Versand verkauft.
DHL-Paket hat mich 4,99€ gekostet.
eBay hat 1,01€ Gebühren abgezogen.
Das heißt, ich habe untern Strich durch den Verkauf 1ct Verlust gemacht.
Wie kann es sein, dass nach dem neuen Modell die Gebühren höher sein können als der Verkaufspreis?! Hat eBay da keine Aussteuerung? Ich empfinde es schon als Frechheit, dass auf Versandkosten Verkaufsprovision anfällt! Das ist schließlich ein durchlaufender Posten!
Der Telefonsupport meinte, dass das so i.O. sei und ich doch in Zukunft einfach die Versandkosten teurer machen solle.
In dem Fall wäre es für mich billiger gewesen, wenn ich den Artikel in den Müll geworfen hätte!
du hast einfach angeklickt... jajaja... alles okay, ich nehme am Zahlungsverfahren durch ebay teil OHNE dir die Bedingungen durchzulesen?
ebay berechnet 11 % auf den Artikel und die Versandkosten. Zuzüglich werden je Verkauf 35 Cent in Rechnung gestellt.
Ist ja ne tolle Ansage, du solltest dann die Versandkosten teuer machen 😂 auf die du auch Gebühren zahlen musst.