Versand an DHL Paketshop ohne Postnummer?
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
09-03-2021 23:17 - bearbeitet 09-03-2021 23:19
Hallo zusammen,
ich habe was verkauft, der Käufer (mit 0 Bewertungen) will Versand als DHL Paket an Paketshop. Ist es korrekt, dass dann keine Postnummer dabeisteht? Genügt also sinngemäß "Helmut Schmidt, Paketshop 432, 53425 Bonn" ? Ich vermute, er hat in der Kaufabwicklung einen Paketshop ausgewählt, so wie es ihm von ebay angeboten wird. Aber bei DHL registriert ist er vermutlich nicht. Wird eventuell, wenn ich über ebay frankiere, alternativ seine Emailadresse mit auf dem Etikett angeführt? Ich hatte sowas (Versand an DHL Paketshop) erst 1 Mal vorher, und es ging völlig schief, das Paket war über 3 Wochen lang in einer ganz falschen Region unterwegs und kam schließlich zu mir zurück.
Danke 🙂
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (2)
Antworten (2)

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo!
@nutellov So soll es korrekt aussehen: (Post Nr. ist erforderlich)
So bestellen Sie eine Sendung in die Postfiliale oder den DHL Paketshop Ihrer Wahl
Um Ihre Sendung in einer Postfiliale oder einem DHL Paketshop zu empfangen, geben Sie diese in drei einfachen Schritten als Lieferadresse an.
- Nach Ihrem Vor- und Nachnamen tragen Sie im Feld Adresszusatz Ihre persönliche Kundenummer (auch Postnummer genannt) ein. Diese finden Sie auf Ihrer DHL Kundenkarte oder in der Post & DHL App. Sollte das Feld Adresszusatz einmal nicht vorhanden sein, so können Sie Ihre Postnummer einfach getrennt durch ein Leerzeichen hinter Ihrem Nachnamen ergänzen.
- Schreiben Sie in das Straßenfeld "Postfiliale" (auch dann, wenn es sich um einen DHL Paketshop handelt) und in das Hausnummernfeld die dreistellige Nummer der gewünschten Postfiliale.
- Nun geben Sie nur noch die Postleitzahl und den Ort der gewünschten Postfiliale ein.
- Fertig.
Hier ist der Link dazu.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
danke dir!
Allerdings war ich auch schon soweit. Über DHL Frankierung ist Postnummer nötig bei Versand an Packstation, bei Versand an Paketshop/Filiale ist es wohl optional Postnummer oder Emailadresse.
Der Käufer kann wohl bei ebay einfach "klickklick" einen Shop in seiner Nähe aussuchen, wo er das Paket hin haben will, ohne sich bei DHL zu registrieren, also ohne Postnummer. Dann müsste ja seine Emailadresse auf dem Etikett auftauchen. Sonst können sie ihn nicht benachrichtigen, dass das Paket abgeholt werden kann. Das sehe ich allerdings erst nach dem Kauf des Etiketts.
Ich glaube, ich mache mir zu viele Gedanken. Es wird schon richtig und von ebay vernünftig durchdacht sein 😁
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
@nutellovAlso das wäre das letzte, worauf ich mich als Nutzer verlassen würde, daß alles bei ebay vernünftig durchdacht ist. Du bist derjenige, der die Schereien hat, wenn was nicht korrekt adressiert ist. Aber entscheiden musst du das allein. Mancher Käufer sucht auch schon mal ein Schlupfloch, um Ärger machen zu können, alles Erfahrungen.
Warum fragst du den Käufer nicht nach der korrekten Adressierung?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen