abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versand aus BRD obwohl aus China

Hallo
Mich regt es tierisch auf das einige Verkäufer im Profil Versand aus Berlin stehen haben obwohl es aus China kommt. Ich gucke immer vorher das es bloß nicht aus China kommt da es zu lange braucht, bei dem user wo ich 2 polo shirts bestellt habe steht versand aus Berlin. Nun am 05.06 hab ich bestellt und status Versand immer noch offen. Jetzt hab ich noch genauer geschaut und da steht natürlich, Angemeldet in China oh man. Ich würde am liebsten alles stornieren, für mich ist das echt Betrug. Man sollte schon wahrheitsgemäß rein schreiben das es aus China kommt. Kann ich dieses irgendwie stornieren? Kann ebay da nichts gegen tun? Bezahlt ist es mit PayPal.

Tom

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (5)

Antworten (5)

Moin, @tomreg2014  du kannst schon beim Aufrufen des Bewertungsprofils sehen, dass der VK in China sitzt.

https://www.ebay.de/usr/qianyi_72?_trksid=p2047675.l2559

Ein Impressum hat er dort auch nicht hinterlegt, wo es üblicherweise bei deutschen Händlern steht.

https://www.ebay.de/usr/qianyi_72

Die rechtlichen Informationen auf jeder Artikelseite links sind auch nicht zu übersehen.

Rechtliche Informationen des Verkäufers

SU ZHOU XIN MENG FANG MAO YI YOU XIAN GONG SI
艳利 李
姑苏区永林二区8幢202室
215000 苏州市, 江苏省
China

Man sollte nicht nach dem angegebenen Artikelstandort gehen, manche chinesische VK haben indes tatsächlich auch Lager/Container in deutschen Städten, das ist aber eher die Seltenheit.
So heute habe ich eine Nachricht erhalten von dem Verkäufer, er hat das hier geschrieben.

hi,Thank you very much for your purchase, we have left positive feedback for you,
Your feedback is very important to us, I hope you can leave us a 5-star positive feedback as soon as possible,
Bless you and your family, thank you!
Übersetzt heißt es:

hi,Vielen Dank für Ihren Kauf, wir haben positives Feedback für Sie hinterlassen,
Ihr Feedback ist uns sehr wichtig, ich hoffe, Sie können uns so schnell wie möglich ein positives 5-Sterne-Feedback hinterlassen.
Segne dich und deine Familie, danke!

Also sowas hab ich auch noch nie erhalten, die Sendungsverfolgung von DHL ist immer noch so wie erst am 06.06.21 Sendung im Weitertransport zu DHL und dann Aktualisiert am 13.06.21. Jetzt soll ich so schnell wie möglich diesen Bewerten obwohl meine Ware weit und breit nichts zu sehen ist? Erst ist es von china nach Deutschland verloren gegangen, jetzt wollen die ein neues schicken wenn ich es richtig verstanden habe?

Die Sendungsverfolgung nummer war direkt am 2ten Tag vorhanden mit status offen und das 1 Woche lang. Das steht jetzt unter dem Sendengsverfolgung : Sendung im Weitertransport zu DHL, also die ware ist noch nichtmal bei DHL gelandet sondern auf dem Schiff wohl noch. Habe vor 3-4 Tagen mal den Verkäufer angeschrieben aber keine Antwort, er muss wohl erstmal das chinesische ins Deutsche übersetzen lassen.
https://www.ebay.de/itm/334022985632

Habe mir das hier bestellt am 05.06.21
Da stand voraussichtlicher versand 11.06-14.06 bisher ist nichts versendet, nur das es auf dem weg zu DHL ist. Versendet angeblich aus Berlin aber 100% kommt es aus China, ich würde jetzt am liebsten alles stornieren. Gestern war der 14te hätte ich es gestern bekommen oder es würde verschickt wäre ich noch gerade ebend einverstanden. Aber so langsam dauert es mir für so 2 polo Shirts zu lange. Warum schreiben die nicht das es aus China kommt? Klar dann würde ja keiner bestellen, da melden die sich in Hongkong an, geben Versand aus Deutschland an, für mich ein Betrug.

So ohne den Artikel zu kennen kann man nicht viel dazu sagen.

Ausser dass man immer ALLES lesen sollte, einschließlich des Impressum.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder