Versand innerhalb Deutschlands durch Hermes an eine Nova Post Filiale - geht das?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
16-05-2025 09:38
Ein Käufer hat als Versandweg „Hermes-Päckchen“ gewählt, und die Zustelladresse ist eine Nova Post Filiale in Deutschland (die persönliche Nova Post Nummer des Empfängers ist angegeben). Liefert Hermes an eine solche Adresse, oder kommt das Päckchen dann als unzustellbar zurück? Hat jemand Erfahrungen damit?
Vor zwei Jahren hatte ich das Problem, dass ein Käufer eine Filiale der Deutschen Post als Zustelladresse angegeben hatte, und das Hermes-Paket wurde als unzustellbar zurückgeschickt. Ich möchte vermeiden, dass das wieder passiert. NB: Ich habe Hermes kontaktiert aber noch keine Antwort erhalten, ebenso Nova Post. Vielleicht bekomme ich von der Community hier etwas schneller hilfreiche Antworten. Dafür jetzt schon mal vielen Dank!
- Beschriftungen:
-
Versand
Versand innerhalb Deutschlands durch Hermes an eine Nova Post Filiale - geht das?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
16-05-2025 12:30
Hallo Mia und alle,
inzwischen habe ich auch von Nova Post eine Antwort bekommen (wenigstens antworten die Leute, das ist schon mal gut!). Bloß war die Antwort ziemlich gegensätzlich zu dem, was Hermes gesagt hat: "Leider können wir Ihr Paket nicht annehmen, wenn es von anderen Transportunternehmen geliefert wird."
Ich hatte gestern schon mal den Käufer kontaktiert und gefragt, ob er schon mal ein Hermes-Paket auf diesem Weg bekommen hat, und er schrieb "natürlich". Ich war dann aber doch unsicher, weshalb ich die verschiedenen Anfragen gestartet habe.
Mir ist das jetzt alles ein bisschen heikel. Ich werde also den Verkauf stornieren und den Interessenten bitten, eine andere Adresse zu verwenden.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
16-05-2025 10:48
Hallo @elluweyer,
vielen Dank für Deinen Beitrag und sogar schon für die Rückmeldung.
Viele Versandunternehmen stellen die Pakete nicht bei andere Paketshops oder Abholstationen zu. Ein Fahrer von dpd oder Hermes kann zum Beispiel nichts in eine Packstation von DHL deponieren.
Leider achten nicht alle Käufer auf die Versandart, wenn Sie als Zustelladresse einen Shop oder eine Packstation hinterlegt haben.
Du konntest ja schon selber klären, dass Hermes bei NovaPost zustellt. Danke, dass Du das mitgeteilt hast.
@bootyooty - Danke für die Markierung.
Liebe Grüße
Mia
Ich bin vom 02.08.25 bis zum 24.08.25 nicht anwesend.:beach_with_umbrella: >
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
16-05-2025 10:09
Ich habe erstaunlicherweise bereits eine Antwort von Hermes erhalten ;-). Lieferung an eine Nova Post Filiale (mit persönlicher Nummer) ist kein Problem. Gut zu wissen!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
16-05-2025 09:44
Moin, @elluweyer der Käufer will also eine Weiterleitung und von dort aus vermutlich in die Ukraine geschickt bekommen. Da gibt natürlich den Haken mit dem Verkäuferschutz, wir fragen mal nach bei mia@ebay wie sich das so verhält.
Ob Hermes diese Adresse akzeptiert, kann dir vermutlich nur Hermes beantworten, als unversichertes Päckchen schonmal bitte GAR nicht versenden, nur als Paket mit Sendungsnummer und Zustellnachweis.
Hermes kann nicht an DHL verschickt werden, das war schon immer so.