25-11-2020 18:56
Hallo Community,
habe eben mit dem Kundenservice von ebay gesprochen. Da kamen wir zu dem Punkt, was denn wohl mit Deutsche Post gemeint ist. Für mein Verständnis heißt "Deutsche Post" irgend ein Unternehmen, welches wie die "Deutsche Bundes Post" eben auch Briefe zustellt. Deutsche Post umfasst alle Unternehmen, die Postdienstleistungen erbringen.
Laut dem ebay-Mitarbeiter wäre aber mit der Bezeichnung "Deutsche Post" bei ebay in jedem Fall die gelbe bzw. die "Deutsche Bundes Post" gemeint.
Gibt es hierzu irgendwo hier bei ebay einen Text, aus dem die Aussage des Mitarbeiters hervorgeht, dass mit "Deutsche Post" zwingend die "Deutsche Bundes Post" gemeint ist.
Danke schon mal für die Rückmeldungen.
VG, rollsound.c2c
Hallo Communityschreiber @rollsound.c2c ,
als Versender für Briefe gibt es zum Beispiel noch die Boten, die haben einen roten Briefkasten.
@rollsound.c2c schrieb:Hallo Community,
habe eben mit dem Kundenservice von ebay gesprochen. Da kamen wir zu dem Punkt, was denn wohl mit Deutsche Post gemeint ist. Für mein Verständnis heißt "Deutsche Post" irgend ein Unternehmen, welches wie die "Deutsche Bundes Post" eben auch Briefe zustellt. Deutsche Post umfasst alle Unternehmen, die Postdienstleistungen erbringen.
Laut dem ebay-Mitarbeiter wäre aber mit der Bezeichnung "Deutsche Post" bei ebay in jedem Fall die gelbe bzw. die "Deutsche Bundes Post" gemeint.
Gibt es hierzu irgendwo hier bei ebay einen Text, aus dem die Aussage des Mitarbeiters hervorgeht, dass mit "Deutsche Post" zwingend die "Deutsche Bundes Post" gemeint ist.
Danke schon mal für die Rückmeldungen.
VG, rollsound.c2c
Es gibt keine "Deutsche Bundespost" mehr. Das Unternehmen heißt "Deutsche Post". Somit ist wohl klar, dass man auch mit diesem Unternehmen zu versenden hat, wenn man "Deutsche Post" wählt.
Hallo @rollsound.c2c
Ob das zwingend ist?
Für mich ist die Deutsche Post das ehemalige Staatsunternehmen.
Alle anderen haben ja auch einen eigenen Namen und heißen nicht Deutsche Post.
Gruß