abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versand

hewaro
In den Startlöchern

Hallo,

ich komme mit der Darstellung des Versandzeitpunktes nicht klar.

Der Hinweis von eBay lautet:

"Wann soll ich meine Artikel verschicken?

Wenn eine Bestellung bei eBay als noch nicht verschickt angezeigt wird, bedeutet dies, dass der Käufer eBay seine Zahlungsinformationen bereitgestellt hat. Sie sollten die Bestellung dann verschicken. eBay fordert Sie nicht  zum Verschicken der Bestellung auf, bevor wir nicht bestätigen konnten, dass der Käufer den fälligen Geldbetrag bezahlt hat. "  (Zitat Ende)

Abgesehen davon, dass mich die doppelte Verneinung in dem Text irritiert,  wird nicht klar gestellt, ob ich wie bisher darauf warten darf, dass der Betrag auf meinem Konto zu sehen ist.  Eine Mitteilung, dass das Geld unterwegs ist, reicht mir nicht.

Mich interessiert nicht ob der Käufer bezahlt (eingezahlt) hat, son dern ob das Geld auf meinem Konto angekommen ist. Das geschieht wahrscheinlich nicht zeitgleich.

Was habe ich da nicht verstanden?

fragende Grüße

H.

Gesamtes Thema betrachten

Hallo!

@hewaro Vielleicht wird es dir hier klarer.

Bestellungen und Versand

Für zufriedene Käufer und einen überdurchschnittlichen Servicestatus, sollten Sie Ihre Bestellungen nach wie vor schnellstmöglich abwickeln. Verschicken Sie Ihren Artikel, sobald auf der Seite Bestellungen verwalten im Verkäufer-Cockpit Pro der Status Noch nicht verschickt angezeigt wird. Warten Sie nicht, bis die Zahlung auf Ihrem Bankkonto eingegangen ist. Keine Sorge: Dieser Status wird niemals angezeigt, bevor wir nicht bestätigen konnten, dass der Käufer den fälligen Geldbetrag bezahlt hat.

https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/einfhrung-der-zahlungsabwicklung-bei-ebay?id=4795

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder