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Versandadresse Käufer nicht vollständig

Hallo, Ich habe ein kleines Problem.

Seid einiger Zeit habe ich bei mehreren Kunden das Problem, dass die bei ebay hinterlegte Versandadresse der Kunden unvollständig ausgefüllt sind. Meistens fehlt die Hausnummer.

Ich biete kostenlosen Versand innerhalb Deutschland , ausserhalb Deutschland biete ich Versandkosten-Rabatt.

Mein Problem: 

1. Der Käufer hat den gekauften Artikel bezahlt.

2. Ich versende den Artikel innerhalb 24 Std. (an die bei ebay hinterlegte Lieferadresse des Käufers)

3. Der Artikel ist versendet, der Kunde erhält seinen Artikel nicht.

4. Der Artikel kommt zurück wegen fehlerhaften Versandangaben.

5. Der Käufer öffnet einen Fall wegen nicht erhaltenen Artikel. 

 

Dieses Problem der fehlerhaften Angaben habe ich die 2 letzten Monate 5 mal gehabt. Mit Deutschen aber auch Ausländischen Versandangaben. In den meisten Fällen sind die Hausnummern fehlerhaft oder nicht angegeben und Postleitzahlen-Angaben sind fehlerhaft. (vorwiegend Großbritannien)

Bis Dato habe ich den Artikel nach hin und her mit dem Käufer, nocheinmal versendet.

Aktuell habe ich das gleiche Problem mit einem Käufer aus Österreich. Die Hausnummer fehlt. Ich habe den Artikel wegen der fehlenden Angaben nicht versendet, habe Käufer kontaktiert, leider aber seid 8 Tagen keine Antwort erhalten, die Adresse wurde bei ebay auch nicht aktualisiert.

Meine Fragen.

1. Muß ich den bezahlten Artikel versenden, wenn ich Kostenlosen-Versand oder Versandkosten-Rabatt anbiete, mit dem Wissen der Käufer erhält seinen Artikel nicht!!! Der Artikel kommt zu mir zurück und ich bleibe auf den Versandkosten und/ oder auf dem Versand-Rabatt sitzen, da der Kunde z. B. vom Kauf zurücktreten möchte, weil er nicht bereit ist für den 2 Versand zu bezahlen, oder weil der Artikel zu spät geliefert wird.

2. Was mache ich in diesem Fall mit einer eventuellen schlechten Bewertung vom Kunden aber auch von ebay, wegen zu spät versendeten Artikel.

Vielleicht haben andere ja auch diese Probleme und wissen von welchem Ärger, zusätzlichen Arbeit und Kosten ich hier rede.

Ich freue mich über eine hilfreiche Antwort

Gruß und bleibt GESUND

Christine

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@tolle-geschenkideen  schrieb:

Hallo, Ich habe ein kleines Problem.

Seid einiger Zeit habe ich bei mehreren Kunden das Problem, dass die bei ebay hinterlegte Versandadresse der Kunden unvollständig ausgefüllt sind. Meistens fehlt die Hausnummer.

Ich biete kostenlosen Versand innerhalb Deutschland , ausserhalb Deutschland biete ich Versandkosten-Rabatt.

Mein Problem: 

1. Der Käufer hat den gekauften Artikel bezahlt.

2. Ich versende den Artikel innerhalb 24 Std. (an die bei ebay hinterlegte Lieferadresse des Käufers)

3. Der Artikel ist versendet, der Kunde erhält seinen Artikel nicht.

4. Der Artikel kommt zurück wegen fehlerhaften Versandangaben.

5. Der Käufer öffnet einen Fall wegen nicht erhaltenen Artikel. 

 

Dieses Problem der fehlerhaften Angaben habe ich die 2 letzten Monate 5 mal gehabt. Mit Deutschen aber auch Ausländischen Versandangaben. In den meisten Fällen sind die Hausnummern fehlerhaft oder nicht angegeben und Postleitzahlen-Angaben sind fehlerhaft. (vorwiegend Großbritannien)

Bis Dato habe ich den Artikel nach hin und her mit dem Käufer, nocheinmal versendet.

Aktuell habe ich das gleiche Problem mit einem Käufer aus Österreich. Die Hausnummer fehlt. Ich habe den Artikel wegen der fehlenden Angaben nicht versendet, habe Käufer kontaktiert, leider aber seid 8 Tagen keine Antwort erhalten, die Adresse wurde bei ebay auch nicht aktualisiert.

Meine Fragen.

1. Muß ich den bezahlten Artikel versenden, wenn ich Kostenlosen-Versand oder Versandkosten-Rabatt anbiete, mit dem Wissen der Käufer erhält seinen Artikel nicht!!! Der Artikel kommt zu mir zurück und ich bleibe auf den Versandkosten und/ oder auf dem Versand-Rabatt sitzen, da der Kunde z. B. vom Kauf zurücktreten möchte, weil er nicht bereit ist für den 2 Versand zu bezahlen, oder weil der Artikel zu spät geliefert wird.

2. Was mache ich in diesem Fall mit einer eventuellen schlechten Bewertung vom Kunden aber auch von ebay, wegen zu spät versendeten Artikel.

Vielleicht haben andere ja auch diese Probleme und wissen von welchem Ärger, zusätzlichen Arbeit und Kosten ich hier rede.

Ich freue mich über eine hilfreiche Antwort

Gruß und bleibt GESUND

Christine


Guten Morgen @tolle-geschenkideen 

 

Leider kann ich dir bei diesem Problem auch nicht helfen...du solltest dem Kundendienst mal auf die Füsse treten. Das ist eine Oberflächlichkeit von Ebay, die Folgen haben kann bzw Folgen hat!

Eine so große Plattform sollte in der Lage sein, seine Seiten sicher zu gestalten!

Als privater Verkäufer ist mir Gleiches gerade passiert, mir fehlt schlicht der Nachnahme des Käufers!

Sowas kann und darf nicht vorkommen!

Da überwiegend mit der leidigen App gekauft wird, kommt auch keine Antwort vom Käufer mit seinem Nachnamen.

Lg und bleib auch gesund..

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