13-10-2025 13:12
Hallo, mein genaues Problem habe ich nicht gefunden.
Ich wollte ein Etikett über ebay bestellen und drucken. Bekam eine Fehlermeldung: Ebay hätte z.Z. technische Probleme, bitte später noch einmal versuchen.
Also habe ich mir ein anderes Etikett direkt bei Hermes gekauft.
Dann eine email von Ebay: Ihr Etikett ist nun bereitgestellt, bitte "noch einmal herunterladen".
Das Hermes-Etikett war bezahlt und aufgegeben, also habe ich das Ebay-Etikett nicht heruntergeladen, sondern ignoriert.
Inzwischen ist das Paket beim Empfänger angekommen.
Nun wollte ich das Ebay-Etikett stornieren, bekam aber die Meldung: Nicht möglich, weil bereits verwendet.
Wie kann ich ebay davon überzeugen, dass ich das Etikett nicht verwendet habe? Und mein Geld gutgeschrieben bekommen?
VG und schon mal vielen Dank
Gelöst! Gehe zu Lösung.
14-10-2025 13:10
Danke! Das ging ja gut.
14-10-2025 08:24
Hallo @taschentuecher007 ich habe das Etikett storniert und bis Dienstag nächster Woche sollte die Erstattung erfolgt sein.
Liebe Grüße
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
13-10-2025 17:36
@taschentuecher007 Okay, ich danke dir.
Ich halte hier Rücksprache. Sobald wir Rückmeldung von der Fachabteilung erhalten, geben wir dir Bescheid.
Liebe Grüße
Selina
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
13-10-2025 17:28
Oh, ja. Entschuldigung, da habe ich mit Paste und Copy Mist gebaut.
Das Etikett, mit dem der Versand tatsächlich erfolgte hat die Nummer
02278136006632.
Es tut mir wirklich Leid,
VG
13-10-2025 17:00
@taschentuecher007 Ich versteh nicht ganz. Du schreibst, du hast das Etikett nicht genutzt. Aber du schreibst die gleiche Sendungsnummer, dass das Paket versandt und angekommen ist.
Wenn du das Paket mit der Sendungsnummer verschickt hast, ist klar, dass du das Etikett nicht stornieren kannst.
Liebe Grüße
Selina
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
13-10-2025 16:02
Nein, diese Etiketten habe ich bestellt und benutzt.
Am 5. Oktober habe ich von Ebay dieses Hermes-Etikett
02278136006557
bekommen und nicht genutzt.
Mit der Nummer 02278136006557 habe ich das Paket versandt und es ist auch bereits zugestellt.
VG
13-10-2025 14:53
Hallo @taschentuecher007,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich sehe zwei DHL Etiketten von heute. Geht es um beide?
@meinehexe11 Vielen Dank fürs Markieren 🤗
Liebe Grüße
Selina
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
13-10-2025 14:07
@taschentuecher007 schrieb:Hallo, mein genaues Problem habe ich nicht gefunden.
Ich wollte ein Etikett über ebay bestellen und drucken. Bekam eine Fehlermeldung: Ebay hätte z.Z. technische Probleme, bitte später noch einmal versuchen.
Also habe ich mir ein anderes Etikett direkt bei Hermes gekauft.
Dann eine email von Ebay: Ihr Etikett ist nun bereitgestellt, bitte "noch einmal herunterladen".
Das Hermes-Etikett war bezahlt und aufgegeben, also habe ich das Ebay-Etikett nicht heruntergeladen, sondern ignoriert.
Inzwischen ist das Paket beim Empfänger angekommen.
Nun wollte ich das Ebay-Etikett stornieren, bekam aber die Meldung: Nicht möglich, weil bereits verwendet.
Wie kann ich ebay davon überzeugen, dass ich das Etikett nicht verwendet habe? Und mein Geld gutgeschrieben bekommen?
VG und schon mal vielen Dank
Moin, Moin
selina_b@ebay kannst du bitte schauen?