abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versandkosten, Versand erst auf Nachfrage

Mal eine Frage an langjährige Ebayer: 1) Der Artikel wurde erst auf Nachfrage versand,keine Sendungsnr. kein Dienstleister wurde mitgeteilt. 5 Tage später hatte ich das Paket dann. 2) Es wurden Versandkosten in höhe von 8,49€ berechnet, Paket M von Hermes kosten: 5,80€, Versand in einem alten mehrfach benutzten Karton. Auf Nachfrage ob mir Versandkosten erstattet würden, kam als Antwort die Artikel wären ja mehr Wert wie ich bezahlt hätte. Sowie die Zeit zum einpacken und es zum Paketshop bringen müßte ja auch berücksichtigt werden. (Es war bis dahin ein komplizierter Schriftverkehr) Dann das beste,wenn ich eine positive Bewertung abgeben würde, würden mir 2,49€ an Versankosten erstattet. Ich habe aufgrund dessen dann eine Negative Bewertung abgegeben, hätte sonst eine Neutrale abgegeben wegen des Verand´s. Nun kam dann heute eine Mail ich solle doch meine Bewertung ändern die Artikel wären doch OK gewesen und die Versandkosten wären nicht zu hoch. Aber dann 2,49€ erstatten wollen.

Was würdet IHR in dieser Sache machen???

Mit freundlichem Gruß

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Hallo @bomber0209 

was eigentlich gar nicht geht, ist der Wechsel des vereinbarten Versanddienstleisters - aber damit muss man bei neuen Verkäufern leider rechnen und auch mal nachsichtig sein.

Genauso damit, dass die vielleicht ein wenig langsamer beim Versenden sind und auch mal vergessen, die Sende-ID anzugeben.

Und es heißt halt Versandkosten, nicht Portogebühren. In den Versandkosten sind sämtliche Aufwendungen enthalten, wie Füllmaterial, Klebeband, etc. 

Und wenn Deine Verkäuferin den Karton von einem eigenen Kauf aus dem Internet hatte, und er deswegen gebraucht war, hatte sie ja diesen auch extra bezahlt und nicht umsonst bekommen, denn die Kosten für den Karton worden vom vorherigen Besitzer ja auch schon in die Versandkosten eingepflegt. Von daher....

Mir wäre es wichitg, dass der Inhalt in Ordung ist und wenn ich verischerten Versand bezahle, auch der Artikel versichert verschickt wird.

Ob dann von den 8,49 Euro 8,48 an die DHL gehen oder 5,80 Euro an Hermes und der Rest an die Verkäuferin, ist für mich grundsätzlich egal. Liegt aber wohl auch daran, dass ich als Lieferanschrift nur meine Hausadresse habe.

Ich rechne immer Kaufpreis und Versandpreis zusammen und kalkuliere so meine Schmerzgrenze. Wenn Artikel plus Versandkosten günstig genug für mich sind, ist es mir ziemlich gleich, ob ich 10 Euro inklusive Versand zahle, oder 5 Euro für den Artikel und 5 Euro für den Versand oder einen Euro für den Artikel und 9 Euro für den Versand. Das Ergebnis ist für mich das gleiche.

Ich hätte in diesem Fall lediglich in den Detailbewertungen für die Versandkosten Sterne abgezogen. Denn letztendlich hast ja den angebotenen Artikel gekauft und nicht den Versand. Und wenn der Artikel in Ordnung ist, bewerte ich entsprechend. Für alles andere gibt es ja die Detailbewertungen. Dort wird ja gefragt, wie die Kommunikation mit dem Verkäufer war, wie günstig der Versand und wie schnell versendet wurde. Also im Prinzip alles das, was Dir bei dieser Transaktion sauer aufgestossen ist.

Antworten (1)

Antworten (1)

@bomber0209  schrieb:

Mal eine Frage an langjährige Ebayer: 1) Der Artikel wurde erst auf Nachfrage versand,keine Sendungsnr. kein Dienstleister wurde mitgeteilt. 5 Tage später hatte ich das Paket dann. 2) Es wurden Versandkosten in höhe von 8,49€ berechnet, Paket M von Hermes kosten: 5,80€, Versand in einem alten mehrfach benutzten Karton. Auf Nachfrage ob mir Versandkosten erstattet würden, kam als Antwort die Artikel wären ja mehr Wert wie ich bezahlt hätte. Sowie die Zeit zum einpacken und es zum Paketshop bringen müßte ja auch berücksichtigt werden. (Es war bis dahin ein komplizierter Schriftverkehr) Dann das beste,wenn ich eine positive Bewertung abgeben würde, würden mir 2,49€ an Versankosten erstattet. Ich habe aufgrund dessen dann eine Negative Bewertung abgegeben, hätte sonst eine Neutrale abgegeben wegen des Verand´s. Nun kam dann heute eine Mail ich solle doch meine Bewertung ändern die Artikel wären doch OK gewesen und die Versandkosten wären nicht zu hoch. Aber dann 2,49€ erstatten wollen.

Was würdet IHR in dieser Sache machen???

Mit freundlichem Gruß

Moin @bomber0209 

Du willst meine ehrliche Meinung? ok!

https://www.ebay.de/itm/Buecher-und-Spielzeugpaket-fuer-Maedchen-Filly-Loom-Hello-Kitty-Pferde-Barbi...

Irgendwie stößt mir schon sauer auf, das du den benutzten Karton bemängelst..

ok, die relativ neue Verkäuferin ist von der versandart abgewichen...

Deine Bewertung völlig überzogen, wenn die grosse Menge der Artikel ok war!

Sterneabzug hätte genügt!

Mein Meinung!

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder