- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
12-06-2025 17:32
Hallo Ihr Lieben,
ich habe mich als gewerbliche Verkäuferin entschieden, meine Ware im Inland kostenlos, ins Ausland nach der Versandtabelle der DHL anzubieten. Leider klappt es nicht wirklich mit den Rahmenbedingungen. Ich kann keine zwei Optionen (Inland und Ausland) gleichzeitig geltend machen, oder ich weiß nicht, wie. Und die Preise selbst einzutragen schaffe ich auch nicht. Ich weiß nicht, ob meine Angebote im Ausland überhaupt sichtbar sind und wenn ja, mit welchen Versandkosten. Gibt es bitte keine Möglichkeit dazu, die Rahmenbedingungen umzugehen? Irgendwie war es vor einem Monat noch deutlich einfacher... ich danke Euch für die weiterführenden Infos.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
- Beschriftungen:
-
Internationaler Versand
-
Verkaufen
Versandkosten angeben
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
13-06-2025 18:45
Vielen Dank für die Weiterleitung meines Anliegens und für die erfolgreiche Vermittlung. Ein schönes Wochenende.
Versandkosten angeben
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
13-06-2025 18:44
Herzlichen Dank für die schnelle Hilfestellung, ich werde es umgehend mit Ihren Anweisungen versuchen. Ein schönes Wochenende.
Versandkosten angeben
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
13-06-2025 18:43
Herzlichen Dank für die Hinweise, die besagten Stellen werden umgehend überarbeitet.
Versandkosten angeben
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
13-06-2025 14:19
ich würde dir auch dringenst empfehlen, deine gesetzlich vorgeschriebenen gewerblichen Angaben vollständig und korrekt anzugeben! Nichtmal dein Impressum ist komplett, geschweige denn andere Angaben. Und wie kommt man als gewerliche Verkäuferin auf die Idee keine Rücknahmen anbieten zu müssen?
Du bist mit deinen bisherigen und unvollständigen Angaben stark abmahngefährdet.
Orientierungshilfe
https://downloads.haendlerbund.de/broschuere-ebay.pdf
Versandkosten angeben
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
13-06-2025 13:26
-
Die Versandkostentabellen findest du in deinem eBay-Nutzerkonto.
-
Gehe mit der Maus über deinen Nutzernamen neben Hallo oben links auf der eBay Seite.
- Wähle Kontoeinstellungen aus dem Dropdown-Menü.
-
Dort klickst du in der Reihe Versandkostentabellen verwenden auf Bearbeiten.
- Wähle auf der rechten Seite im Dropdown-Menü neu erstellen die Kostentabelle für Inlandsversand oder Kostentabelle für internationalen Versand.
- Wähle im Dropdown-Menü Versandkosten festlegen nach entweder Artikel, Gewicht oder Zuschlag aus.
- Lege in den Feldern darunter die Versandbedingungen für Expressversand, Standardversand und Sparversand fest.
-
Nach Abschluss der Versandeinstellung trägst du im Feld Tabellenname den Namen ein, den du dieser Tabelle geben möchtest, und wähle dann Speichern.
- Sobald der Tabellenname vergeben und gespeichert wurde, kann der Tabellenname im oberen Feld Kostentabelle ausgewählt werden.
Du kannst nun die zentral angelegte Versandkostentabelle im Verkaufsformular zu jedem Angebot hinzufügen. Alle bestehenden Angebote kannst du mithilfe der gebündelten Bearbeitung um die Versandkostentabelle erweitern.
Versandkosten angeben
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
13-06-2025 08:18
Versandkosten angeben
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
13-06-2025 05:54
Versandkosten angeben
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
12-06-2025 17:59
Natürlich gibt es die Möglichkeit Rahmenbedingungen zu umgehen und zwar indem man sie löscht und erst garnicht verwendet. Wozu auch? Ich habe sowas noch nie gebraucht in den vielen Jahren und konnte und kann Versandkosten für weltweiten Versand angeben.