abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versandkosten angeben

Hallo Ihr Lieben, 

ich habe mich als gewerbliche Verkäuferin entschieden, meine Ware im Inland kostenlos, ins Ausland nach der Versandtabelle der DHL anzubieten. Leider klappt es nicht wirklich mit den Rahmenbedingungen. Ich kann keine zwei Optionen (Inland und Ausland) gleichzeitig geltend machen, oder ich weiß nicht, wie. Und die Preise selbst einzutragen schaffe ich auch nicht. Ich weiß nicht, ob meine Angebote im Ausland überhaupt sichtbar sind und wenn ja, mit welchen Versandkosten. Gibt es bitte keine Möglichkeit dazu, die Rahmenbedingungen umzugehen? Irgendwie war es vor einem Monat noch deutlich einfacher... ich danke Euch für die weiterführenden Infos.

Nachricht 9 von 9
Neueste Antwort
8 ANTWORTEN 8

Versandkosten angeben

Vielen Dank für die Weiterleitung meines Anliegens und für die erfolgreiche Vermittlung. Ein schönes Wochenende.

Nachricht 1 von 9
Neueste Antwort

Versandkosten angeben

Herzlichen Dank für die schnelle Hilfestellung, ich werde es umgehend mit Ihren Anweisungen versuchen. Ein schönes Wochenende.

Nachricht 2 von 9
Neueste Antwort

Versandkosten angeben

Herzlichen Dank für die Hinweise, die besagten Stellen werden umgehend überarbeitet.

Nachricht 3 von 9
Neueste Antwort

Versandkosten angeben

@pipatorium 

ich würde dir auch dringenst empfehlen, deine gesetzlich vorgeschriebenen gewerblichen Angaben vollständig und korrekt anzugeben! Nichtmal dein Impressum ist komplett, geschweige denn andere Angaben. Und wie kommt man als gewerliche Verkäuferin auf die Idee keine Rücknahmen anbieten zu müssen?

Du bist mit deinen bisherigen und unvollständigen Angaben stark abmahngefährdet.

Orientierungshilfe

https://downloads.haendlerbund.de/broschuere-ebay.pdf 

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 4 von 9
Neueste Antwort

Versandkosten angeben

melina@ebay
Community Support Team
Community Support Team
Hallo @pipatorium 

danke, dass du dich an uns wendest.

Ich habe deine Angebote gern für dich geprüft. Die Rahmenbedingungen können nur dann gelöscht werden, wenn sie auf aktive Angebote nicht zugewiesen wurden.

Derzeit hast du 5 Rahmenbedingungen, die auf alle Angebote zugewiesen sind. Daher wäre es für dich besser, wenn du eine Versandbedingung richtig einrichtest und diese dann auf alle Angebote zuweist.

Du kannst direkt über die Rahmenbedingung eine neue Versandkostentabelle anlegen und diese dann, wie bereits erwähnt, auf alle Angebote zuweisen.

Hier findest du eine tolle Anleitung dazu.

Bezüglich des internationalen Listings hast du noch keinen internationalen Versand angeboten, daher werden deine Angebote nicht international gelistet. 

So legst du eine internationale Versandkostentabelle an:

1. Die Versandkostentabellen findest du in deinem eBay-Nutzerkonto.
  2. Gehe mit der Maus über deinen Nutzernamen neben Hallo oben links auf der eBay Seite.
  3. Wähle Kontoeinstellungen aus dem Dropdown-Menü.
  4. Scrolle runter zum Abschnitt "Verkaufen" und wähle dort Versandeinstellungen
  5. Dort klickst du in der Reihe Versandkostentabellen verwenden auf Bearbeiten.
  6. Wähle auf der rechten Seite im Dropdown-Menü neu erstellen die Kostentabelle für Inlandsversand oder Kostentabelle für internationalen Versand.
  7. Wähle im Dropdown-Menü Versandkosten festlegen nach entweder Artikel, Gewicht oder Zuschlag aus.
  8. Lege in den Feldern darunter die Versandbedingungen für Expressversand, Standardversand und Sparversand fest.
  9. Nach Abschluss der Versandeinstellung trägst du im Feld Tabellenname den Namen ein, den du dieser Tabelle geben möchtest, und wähle dann Speichern.
  10. Sobald der Tabellenname vergeben und gespeichert wurde, kann der Tabellenname im oberen Feld Kostentabelle ausgewählt werden. 

Du kannst nun die zentral angelegte Versandkostentabelle im Verkaufsformular zu jedem Angebot hinzufügen. Alle bestehenden Angebote kannst du mithilfe der gebündelten Bearbeitung um die Versandkostentabelle erweitern.

Auf unsere Hilfeseite Internationales Verkaufen findest du mehr Informationen rund um das Thema. 

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei und ein schönes Wochenende 🙂.

@oskar_der_wikinger , @perfect-sally vielen Dank für die Unterstützung 😊.

Liebe Grüße
Melina
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
Nachricht 5 von 9
Neueste Antwort

Versandkosten angeben

Hallo melina@ebay 

kannst du @pipatorium  hier weiterhelfen?

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Nachricht 6 von 9
Neueste Antwort

Versandkosten angeben

Ich habe die Rahmenbedingungen nicht erstellt und auch nie davor benutzt. Sie waren plötzlich einfach da und sind nicht zu löschen. Wenn ich die lösche, erscheinen sie wieder.
Nachricht 7 von 9
Neueste Antwort

Versandkosten angeben

Natürlich gibt es die Möglichkeit Rahmenbedingungen zu umgehen und zwar indem man sie löscht und erst garnicht verwendet. Wozu auch? Ich habe sowas noch nie gebraucht in den vielen Jahren und konnte und kann Versandkosten für weltweiten Versand angeben.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 8 von 9
Neueste Antwort