29-11-2020 11:28
Guten Tag
Ich bin ein wenig verwirrt. Ich hatte einen Artikel mit Stückzahl 2 im Angebot und jemand hat beide Artikel gekauft.
Ohne, dass ich etwas eingestellt oder manipuliert habe (Thema Kombiversand etc.), bekam der Käufer offensichtlich eine Kaufbestätigung und hat den Kaufpreis inkl. Versandkosten so überwiesen, wie ebay es ihm geschickt hat. Erstanlichweise die von mir angegebenen Versandkosten nur 1-fach, trotz Stückzahl 2.
Eigentlich kenne ich das so, dass man als Verkäufer die Möglichkeit hat, einen Rabatt (zum Beispiel bei den Versandkosten) manuell zu geben und das als Zahlungsanweisung an den Käufer zu schicken. In diesem Fall hatte ich gar keine Möglichkeit, der kauf und die Bazahlung waren abgeschlossen, als ich morgens wach wurde. Nun muss ich 2 Artikel verschicken und muss deutlich mehr Versandkosten zahlen, als ich in der Auktion eingestellt habe.
Was könnte da schief gelaufen sein und was habe ich für Möglichkeiten.
Tag, @ralfspilles
warum sollte der Käufer doppelt Verandkosten zahlen, wenn du beide Artikel in einem Paket !!!! versenden kannst?
Und JA, ich meine PAKET, denn wenn du Paypal anbietest solltest du wissen, dass eben NICHT unversichert sondern versichert mit Sendungsnummer verschicken musst weil im Fall einer Eröffnung wegen Nichterhalt Paypal von DIR einen Sendungs- und einen Zustellnachweis sehen will !