abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versandkosten mehrerer Artikel bei Kauf aus den USA

Hallo,

ich möchte von einem US-amerikanischen Händler fünf Artikel kaufen und habe diese in den Warenkorb gepackt. Dort werden für jeden einzelnen Artikel internationale Versandkosten gelistet, obwohl die Sachen zusammen verschickt werden können. Das wurde wohl direkt von ebay so erzeugt - den Verkäufer habe ich kontaktiert, aber der hat keinen Einfluss auf diese Posten. Aus und aus Krankheitsgründen kann ich gerade nicht mit ebay telefonieren und der Chatbot kennt sich damit gar nicht aus.

Weiß von euch jemand, ob das beim Bezahlvorgang noch korrigiert wird? ebay erkennt, dass die Posten von dem selben Verkäufer kommen und sollte doch eigentlich in der Lage sein, das zu berücksichtigen. Da geht es immerhin um ca. 40 Euro.

Danke ür Hilfe!!

Nachricht 11 von 11
Neueste Antwort
10 ANTWORTEN 10

Da war ich etwas voreilig - das sind tatsächlich Versandkosten des Anbieters und ich habe ihn deswegen angeschrieben. Sorry für den kleinen Ärgerausbruch!

Nachricht 1 von 11
Neueste Antwort

So eine **bleep**e. Jetzt habe ich ein paar Artikel von einem Händler in GB gekauft, da ist das das selbe: Internationale Gebühren, die ebay für sich einbehält. Und das ist dann sogar noch teurer, als die Gebühren, die sich ebay bei einem Kauf aus den USA einbehält....

Nachricht 2 von 11
Neueste Antwort

wie ich schrieb, sind das keine Versandkosten vom Verkäufer, sondern von ebay automatisch hinzugefügte Kosten für den internationalen Versand. Der Verkäufer hat damit also nix zu tun.

Nachricht 3 von 11
Neueste Antwort

Moin @bernd_eichhorn 

warum sollte Ebay eine Teilrückerstattung leisten?

Entweder bietet Dir der Verkäufer eine Rückerstattung an oder Du musst halt mit den Versandkosten, die Du bereits gezahlt hast leben.

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 4 von 11
Neueste Antwort

Hallo Elke,

Danke für die Rückmeldung! Das ist ein anderer Warenkorb, den du siehst. Die Artikel aus den USA habe ich jetzt erst einmal so bezahlt. Die hatten den weg in noch andere Warenkörbe gefunden und Sammler werden dann leicht panisch 🙂 Wenn ich wieder zuhause bin, schaue ich mir das noch einmal in Ruhe an. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit einer Teilrückerstattung durch ebay - sollte es sich ierbei denn überhaupt um einen Fehler gehandelt haben.

Nachricht 5 von 11
Neueste Antwort

elke@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @bernd_eichhorn ,

vielen Dank für deinen Beitrag.

In deinem Warenkorb sehe ich drei Artikel, welche mit Kombiversand für insgegsamt 2,00 Euro zusammengefasst wurden.

Die fünf Artikel aus den USA sind bereits als bezahlt in deiner Kaufübersicht, nicht mehr im Warenkorb.

Dort beträgt der Versand 43 USD, für einen Versandrabatt kontaktiere bitte deinen Verkäufer.

@perfect-sally danke fürs Markieren.

Liebe Grüße

Elke

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 6 von 11
Neueste Antwort

Guten Morgen elke@ebay schaust du dir das bitte mal an? Vielen Dank 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 7 von 11
Neueste Antwort

@bernd_eichhorn  schrieb:

Danke schon mal! Was immer GSP ist, die Sachen werden mit dem ebay-Internationaler-Versand-Ding verschickt.

eBay Deutschland – Programm zum Weltweiten Versand - Allgemeine Geschäftsbedingungen für Käufer

Nachricht 8 von 11
Neueste Antwort

Danke schon mal! Was immer GSP ist, die Sachen werden mit dem ebay-Internationaler-Versand-Ding verschickt.

Nachricht 9 von 11
Neueste Antwort

Ich denke mal, dass der VK mit dem GSP versendet und es damit zusammenhängt. Heute ist leider niemand mehr da von ebay um da reinzuschauen.

Melde dich bitte ab morgen Vormittag nochmals und halte zur Sicherheit die Artikelnummern bereit.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 10 von 11
Neueste Antwort