abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versandkosten nach Rechnungsversand ändern

Hallo,

Ich habe die Rechnung verschickt, Artikel ist noch nicht bezahlt, jetzt möchte ich die Versandkosten im Nachhinein (zum Vorteil des Kundens) anpassen, er hat noch nicht bezahlt.
Das Auswahlmenü sieht dieses Möglichkeit (nachträgliche Rechnungskorrektur) nicht vor!
Was ist die beste Möglichkeit: Geld ins Paket oder nach deren Paypal Anschrift fragen (Paypal ist eh immer erste und beste Wahl) oder was kann man machen?
Dankeschön im voraus, LG Monika
Nachricht 6 von 6
Neueste Antwort
5 ANTWORTEN 5

Betreff: Versandkosten nach Rechnungsversand ändern

@raffke2012 

es wurde ja schon eine Rechnung verschickt, allerdings soll jetzt nochmal eine weitere mit anderen VSK an den Käufer gehen

Nachricht 1 von 6
Neueste Antwort

Hallo,

Einigen Sie sich dann mit dem Käufer darauf, welche Versandoption verwendet werden soll, und senden Sie ihm eine Rechnung mit den aktualisierten Kosten. Gehen Sie dafür so vor:

1. Gehen Sie zu Bestellungen - wird in neuem Fenster oder Tab geöffnet.
  2. Wählen Sie unter „Weitere Aktionen“ die Option Rechnung senden.
  3. Geben Sie die neuen Versandkosten ein und wählen Sie Senden.
Nachricht 2 von 6
Neueste Antwort

Solange nicht bezahlt ist dürfen eh keine Daten rausgegeben werden und ob danach die Nachricht durchgeht ist auch nicht sicher.

Natürlich kannst du auch den Betrag ins Paket legen aber solltest du irgendwelche Gebühren bezahlen müssen werden diese dann nicht erstattet. Auch wird der volle Betrag als Verkauf angerechnet falls eine Meldung an die Finanzbehörden fällig wird.

Umwege und dazu noch regelkonform wirst du bei ebay sehr wenig finden. Zahlungen und Erstattungen müssen über ebay laufen.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 3 von 6
Neueste Antwort

Okay,  dann warte ich also ab, bis der Käufer den falschen Rechnungsbetrag bezahlt, um ihm dann das zuviel bezahlte Geld zurückzuerstatten?

*wenn es nur so geht,  ist Geld oder eine Briefmarke  ins Paket viel einfacher.

Statt das Geld,  ist ja kleiner Betrag,  hin und her zu senden...

Ich hatte die Hoffnung,  man kann im Vorfeld eine Korrektur des falschen,  noch nicht bezahlten Betrages eventuell über Umwege vornehmen..

Nachricht 4 von 6
Neueste Antwort

Geld ins Paket oder nach deren Paypal Anschrift fragen (Paypal ist eh immer erste und beste Wahl) oder was kann man machen?

Weder noch! Man kann ganz einfach über den Artikel eine Rückerstattung senden. Neben jedem Artikel ist ein dropdown menu wo man das findet.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 5 von 6
Neueste Antwort