17-09-2020 21:04
Ich hatte bei einem 1-Euro-Artikel vergessen Versandkosten einzutragen. Nun habe ich nachdem jemand geboten hat, darum gebeten mir die Kosten zu erstatten. Der Kunde ist sehr unfreundlich und sieht das nicht ein. Daher habe ich den Kauf nun abgebrochen. Hat das für mich negative Konsequenzen?
@flohmarkt_fan schrieb:Ich hatte bei einem 1-Euro-Artikel vergessen Versandkosten einzutragen. Nun habe ich nachdem jemand geboten hat, darum gebeten mir die Kosten zu erstatten. Der Kunde ist sehr unfreundlich und sieht das nicht ein. Daher habe ich den Kauf nun abgebrochen. Hat das für mich negative Konsequenzen?
Konsquenzen? Na das hoffe ich doch sehr! Du bist kein Anfänger!
@flohmarkt_fan schrieb:Ich hatte bei einem 1-Euro-Artikel vergessen Versandkosten einzutragen. Nun habe ich nachdem jemand geboten hat, darum gebeten mir die Kosten zu erstatten. Der Kunde ist sehr unfreundlich und sieht das nicht ein. Daher habe ich den Kauf nun abgebrochen. Hat das für mich negative Konsequenzen?
Ob es negative Konsequenzen für Dich geben wird, weil Du den Kaufvertrag nicht eingehalten hast, kann Dir keiner hier sagen.
Dein Käufer kann Dich negativ bewerten.
Dein Käufer kann den Artikel einklagen.
Wenn du als Grund für den Kaufabbruch "Kann nicht liefern" angegeben hast, bekommst Du einen Mängelpunkt von ebay.
Ob und was Dein Käufer machen wird, da wirst Du dich überraschen lassen müssen. Wäre mir das passiert, hätte ich zähneknirschend die 2,70 € auf den Umschlag geklebt, dem Käufer das Buch nach Zahlung geschickt und ihm viel Spaß damit gewünscht.