abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versandkosten

Käufer.möchte wäre (fehlerfrei und ohne Mängel) zurückgeben weil ihm Versandkosten zu hoch scheinen. Darf er dass?

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)


@muckenklatsche@  schrieb:
Käufer.möchte wäre (fehlerfrei und ohne Mängel) zurückgeben weil ihm Versandkosten zu hoch scheinen. Darf er dass?

ich guck jetzt nicht deine Angebot/Verkäufe durch

der Versandpreis ist ja im Angebot angegeben

also hat der Käufer diese gewußt....

er hat eihen gültigen Kaufvertrag mit dir

 

ich persönlich würde nach 4 Tagen einen Nichtzahler melden und den Fall nach 4 Tagen schließen

und ihn auf die Sperrliste setzen:    Sperrliste  und  Eingeschränkter Käuferkreis

 

Denke aber auch daran, dass Du den mit dem Kunden geschlossenen Kaufvertrag 

je nach Wert, per Mail.... Einschreiben..

mit einer angemessenen Frist von mindestens 1o Werktagen noch schriftlich deinen Rücktritt vom Kaufvertrag erklärst,

 

–             wenn bis zum xx.xx.2018 kein Geld von Ihnen bei mir eingeht – wegen Nichtzahlung Ihrerseits.

–             Unser Kaufvertrag gilt dann als nichtig.

 

denn die Nichtzahlermeldung hebt den Kaufvertrag nicht auf

sondern bringt dir nur deine Provision wieder!

 

Antworten (1)

Antworten (1)


@muckenklatsche@  schrieb:
Käufer.möchte wäre (fehlerfrei und ohne Mängel) zurückgeben weil ihm Versandkosten zu hoch scheinen. Darf er dass?

Nur eine Verständnisfrage.... der käufer hat gekauft, gezahlt und die Ware in Empfang genommen und will jetzt zurück geben, weil die Versandkosten ihm zu hoch sind?

 

Dem würde ich einen Vogel zeigen....

 

Sollte dies nicht dem entsprechen was du meinst, stell deine Frage bitte anders damit ich sie auch verstehe.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder