abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versandkosten

Guten Abend,

ich habe in der Ebay mit einem Käufer Probleme. Vor kurzem habe ich ein Lego- Westernfort in die Ebay eingestellt, habe aber in meiner Auktion darauf hingewiesen, dass der europaweite Versand 17,99 Euro beträgt. Das Höchstgebot machte unglücklicherweise ein Käufer aus Russland. Russland gehört aber nicht mehr zu Europa. Die Versandkosten von Deutschland nach Russland betragen 31,99 Euro. Der Käufer hat mir aber nur 17,99 Euro überwiesen und lehnt es ab, für die restlichen 14,- Euro Versandkosten aufzukommen. 

Frage: Wer hat den Differenzbetrag in Höher von 14 Euro denn nun zu tragen?

Diese Kosten können mir doch nicht angelastet werden, oder? Dies wäre ungerecht, zumal ich keinerlei Verpackungskosten erhoben habe, sondern von dem Käufer lediglich die reinen Versandkosten erstattet bekommen möchte. Ich bitte um kurze Rückantwort.

Mit freundlichen Grüßen

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Hallo @schwudiwu 

du gibst in deinen Angeboten für einen Versand in die Russische Föderation 17,99 € für ein DHL Paket an, ebenso Weißrussland (Belarus).

Somit liegt der Fehler bei dir und der Käufer darf seine Ware erwarten.

Zu der neuen ZA sage ich nichts mehr.

Hallo!

 

@schwudiwu Das ist nun wieder gar nicht so einfach. Du hast schon die neue Zahlungsabwicklung und in deinem Angebot habe ich ad hoc nichts wegen der Versandkosten gefunden.

Den Käufer haben die Versandkosten nicht interessiert und er weiß ganz genau, daß er das nach Russland nicht für lau bekommt. Sehr schlechter Stil, mit ablehnen und so!

 

Für zukünftige Angebote solltest du mit der Länderausschlussliste arbeiten und dann keine Abholung anbieten, die hebelt das dann wieder aus. . https://www.ebay.de/ship/prf/excludeRegions

 

Du hast eindeutig Europa in deinem Angebot stehen und das wäre ein Grund, den Kauf abzubrechen. 

https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/einen-kauf-abbrechen?id=4136

Denn du musst so versenden, daß es einer Reklamation standhält. Ich weiß nicht, ob DHL ausrreicht, ich denke eher nicht. Du läufst auch Gefahr, daß du am Ende Geld und Ware los bist. 

 

Das hier stelle ich dir nur für den Fall der Fälle rein. Ich sehe den Verkauf kritisch. 

Hiermit kannst du ihn erstmal für künftige Sachen sperren.

https://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BuyerBlockPreferences

 

Zudem würde ich - wenn der Käufer dennoch darauf besteht, die Lieferung in sein Land zu versenden - den Käufer wegen unangemessenem Käuferverhalten/unangemessener Forderung bei ebay melden.

 

Link: Käufer melden Formular

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder