Verzögert die neue eBay Bezahlabwicklung die Dauer der Dealabwicklung?
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
02-06-2021 21:27
Guten Abend,
nachdem ich nun mehrmals erleben musste, dass ich zwar innerhalb von 5 Minuten bezahlt hatte, aber das Geld erst einige Tage später beim Verkäufer ankam und umgekehrt, frage ich mich, ob die neue eBay Kaufabwicklung eher hinderlich als förderlich ist, da sich die Abwicklung zwischen Verkäufer und Käufer nun wie beschrieben um mehrere Tage verzögert. Als Beispiel war es bislang möglich über PayPal zu bezahlen und in besonders guten Fällen bereits am nächsten Tag die Ware zu erhalten. Wenn nun die Zahlungsabwicklung selbst 3 Tage dauert, erhält man im besten Fall innerhalb einer Arbeitswoche die Ware.
Gibt es hierzu andere Erfahrungen, oder gibt es evtl. die Möglichkeit bei der neuen eBay Bezahlabwicklung etwas zu verändern, so dass auch diese beispielsweise per PayPal anstatt über das Bankkonto funktioniert?
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (2)
Antworten (2)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Wenn sich das so verzögert, dass der Kunde die Ware spät erhält, dann haben die Verkäufer die ZA eben nicht verstanden. Wenn der Kunde bezahlt, dann dauert es sicher nicht lange bis das Geld bei ebay gebucht wird und ebay dem Verkäufer mitteilt, dass der Artikel bezahlt ist und er verschicken soll. Es ist nicht so, dass der Verkäufer warten kann bis er das Geld auf seinem Konto hat. Manche machen das wohl so aber sicher nicht lange weil der Servicestatus so ganz schnell nach unten geht.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
@franzinkewit-0 schrieb:Guten Abend,
nachdem ich nun mehrmals erleben musste, dass ich zwar innerhalb von 5 Minuten bezahlt hatte, aber das Geld erst einige Tage später beim Verkäufer ankam und umgekehrt, frage ich mich, ob die neue eBay Kaufabwicklung eher hinderlich als förderlich ist, da sich die Abwicklung zwischen Verkäufer und Käufer nun wie beschrieben um mehrere Tage verzögert. Als Beispiel war es bislang möglich über PayPal zu bezahlen und in besonders guten Fällen bereits am nächsten Tag die Ware zu erhalten. Wenn nun die Zahlungsabwicklung selbst 3 Tage dauert, erhält man im besten Fall innerhalb einer Arbeitswoche die Ware.
Gibt es hierzu andere Erfahrungen, oder gibt es evtl. die Möglichkeit bei der neuen eBay Bezahlabwicklung etwas zu verändern, so dass auch diese beispielsweise per PayPal anstatt über das Bankkonto funktioniert?
Tagchen @franzinkewit-0
Wenn ich mit der neuen Zahlungsabwicklung zu tun habe, zahle ich über Paypal.
Wenn der VK das Prozedere verstanden hat, geht es mit der Lieferung blitzschnell.
Wenn er es nicht verstanden hat, sitzt er da und wartet, bis er die Auszahlung von EBay erhalten hat.
Lässt er sich nur alle paar Tage auszahlen, dauert das dann entsprechend länger. Habe ich auch schon erlebt.
Das spielt sich bestimmt noch ein.