01-07-2021 17:00
ganz klar zu wenig. Nach vier Tagen ohne Zahlungseingang kann der Verkäufer abbrechen und ich werde von Ebay "bedroht" hinsichtlich meines Status/ Kontos, obwohl ich seit Jahren zu 100,00 % positiv bewertet werde.
Bevor sich hier wieder (sic!) Ebay-Mitarbeiter melden, folgendes Beispiel:
Am 31. des Monats (ein Donnerstag) ersteigere ich um 23:00 Uhr einen Artikel. Da ich eine 40 -Stunden- Woche habe, komme ich gegen 18:00 Uhr nach Hause (Tag1). Natürlich habe ich besseres zu tun, als meinen Ebay-Status wegen eines 5 €Artikels zu prüfen (immer noch Tag 1). Nehmen wir aber an, ich überweise am Samstag (Tag 2) , so hat der Verkäufer in aller Regel nicht am Montag (Tag4), sondern erst am Dienstag (Tag 5).
Wie dem auch sei: An Tag 4 bricht der Verkäufer "regelkonform" ab.
Und schon "bedroht" mich Ebay wegen schädlichen Verhaltens. Aus meiner jahrzehnte langen Berufs- und Geschäftserfahrung kann ich sagen: Niemals wird ein Käufer bedroht, denn: Er bringt mir mein Gehalt....
@dk9jz schrieb:ganz klar zu wenig. Nach vier Tagen ohne Zahlungseingang kann der Verkäufer abbrechen und ich werde von Ebay "bedroht" hinsichtlich meines Status/ Kontos, obwohl ich seit Jahren zu 100,00 % positiv bewertet werde.
Bevor sich hier wieder (sic!) Ebay-Mitarbeiter melden, folgendes Beispiel:
Am 31. des Monats (ein Donnerstag) ersteigere ich um 23:00 Uhr einen Artikel. Da ich eine 40 -Stunden- Woche habe, komme ich gegen 18:00 Uhr nach Hause (Tag1). Natürlich habe ich besseres zu tun, als meinen Ebay-Status wegen eines 5 €Artikels zu prüfen (immer noch Tag 1). Nehmen wir aber an, ich überweise am Samstag (Tag 2) , so hat der Verkäufer in aller Regel nicht am Montag (Tag4), sondern erst am Dienstag (Tag 5).
Wie dem auch sei: An Tag 4 bricht der Verkäufer "regelkonform" ab.
Und schon "bedroht" mich Ebay wegen schädlichen Verhaltens. Aus meiner jahrzehnte langen Berufs- und Geschäftserfahrung kann ich sagen: Niemals wird ein Käufer bedroht, denn: Er bringt mir mein Gehalt....
Die Verkäufer wissen nicht, dass ebay die Käufe dann abbricht!