abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vier Tage "Zahlungsziel" sind

ganz klar zu wenig. Nach vier Tagen ohne Zahlungseingang kann der Verkäufer abbrechen und ich werde von Ebay "bedroht" hinsichtlich meines Status/ Kontos, obwohl ich seit Jahren zu 100,00 % positiv bewertet werde.

Bevor sich hier wieder (sic!) Ebay-Mitarbeiter melden, folgendes Beispiel:

Am 31. des Monats (ein Donnerstag) ersteigere ich um 23:00 Uhr einen Artikel. Da ich eine 40 -Stunden- Woche habe, komme ich gegen 18:00 Uhr nach Hause (Tag1). Natürlich habe ich besseres zu tun, als meinen Ebay-Status wegen eines 5 €Artikels zu prüfen (immer noch Tag 1). Nehmen wir aber an, ich überweise am Samstag (Tag 2) , so hat der Verkäufer in aller Regel nicht am Montag (Tag4), sondern erst am Dienstag (Tag 5).

Wie dem auch sei: An Tag 4 bricht der Verkäufer "regelkonform" ab.

Und schon "bedroht" mich Ebay wegen schädlichen Verhaltens. Aus meiner jahrzehnte langen Berufs- und Geschäftserfahrung kann ich sagen: Niemals wird ein Käufer bedroht, denn: Er bringt mir mein Gehalt....

Gesamtes Thema betrachten
Anonymous
Nicht anwendbar

@dk9jz  schrieb:

ganz klar zu wenig. Nach vier Tagen ohne Zahlungseingang kann der Verkäufer abbrechen und ich werde von Ebay "bedroht" hinsichtlich meines Status/ Kontos, obwohl ich seit Jahren zu 100,00 % positiv bewertet werde.

Bevor sich hier wieder (sic!) Ebay-Mitarbeiter melden, folgendes Beispiel:

Am 31. des Monats (ein Donnerstag) ersteigere ich um 23:00 Uhr einen Artikel. Da ich eine 40 -Stunden- Woche habe, komme ich gegen 18:00 Uhr nach Hause (Tag1). Natürlich habe ich besseres zu tun, als meinen Ebay-Status wegen eines 5 €Artikels zu prüfen (immer noch Tag 1). Nehmen wir aber an, ich überweise am Samstag (Tag 2) , so hat der Verkäufer in aller Regel nicht am Montag (Tag4), sondern erst am Dienstag (Tag 5).

Wie dem auch sei: An Tag 4 bricht der Verkäufer "regelkonform" ab.

Und schon "bedroht" mich Ebay wegen schädlichen Verhaltens. Aus meiner jahrzehnte langen Berufs- und Geschäftserfahrung kann ich sagen: Niemals wird ein Käufer bedroht, denn: Er bringt mir mein Gehalt....


Tagchen @dk9jz 

 

Hier melden sich keine Mitarbeiter.

Aktuell gibt es eine wirklich nicht geschickte Zwischenlösung.

Es gibt Verkäufer, die schon umgestellt sind auf die neue Zahlungsabwicklung und Verkäufer, die noch nicht umgestellt sind. Bei denen kannst du dann noch per normaler Überweisung zahlen... PP lasse ich da jetzt mal raus.

 

Im Rahmen der neuen Zahlungsabwicklung kannst du nicht mehr "normal" überweisen. Diese VK kannst du nur über PP, Google Pay, KK, Sofortüberweisung (Service von Klarna und geht nur mit Onlinebanking) oder Ratepay (Lastschrift) zahlen.

Im Rahmen dieser Möglichkeiten würdest du dann die Kaufabwicklung aufrufen, über eine der Zahlungsarten online zahlen und das reicht EBay... Das heißt: Du hast vier Tage Zeit, überhaupt die Kaufabwicklung aufzurufen und abzuschließen. Der Eingang der Zahlung ist hier zunächst nicht das Problem.

 

Im Zuge der Umstellung betrifft das derzeit auch Verkäufer, die noch nicht auf die neue Zahlungsabwicklung umgestellt sind. Darum bekommst du diese Nachrichten. Die bekommst du auch weiter, wenn du am selben Tag zahlst, aber der VK die Zahlung nicht als erhalten markiert.

 

Natürlich ist das mal wieder suboptimal umgesetzt. Du wirst aber erkennen, demnächst stellt sich dieses Problem nicht mehr.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder