abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vorhandene Stückzahlen "verschwinden" bei Kauf

Hallo zusammen,

ich habe zur Zeit folgendes Problem. Bei einem meiner Artikel die ich Online habe mit Varianten verschwinden immer wieder die vorrätigen Stückzahlen. Vor ca 2 Wochen habe ich in diesem Artikel alle auf 50 Stück gesetzt. Dann hat ein Käufer ein paar gekauft, 4 Stück glaub, und zack waren von den 50 nur noch 3 vorrätig. Das Phänomen konnte ich bis jetzt nur bei diesem einen Artikel beobachten, und es verschwinden auch immer nur von der jeweiligen Variante welche wo gekauft werden. Heute musste ich schon wieder welche auffüllen, die ich inzwishen nur einmal verkauft hatte, aber gleich alle 50 weg waren.

kennt hier jemand das Problem?

Viele Grüße

Michael

Nachricht 6 von 6
Neueste Antwort
5 ANTWORTEN 5

Betreff: Vorhandene Stückzahlen "verschwinden" bei Kauf

Hallo @gebraucht-ist-gut,

19.16 Uhr wurde der Artikel gekauft und 19.32 wurde von Billbee Importiert und die Rechnung erstellt. 19.49 passt da also auch nicht mit der automatishcen korrektur.

Nachricht 1 von 6
Neueste Antwort

Hallo @michaels-computermoddingwelt ,

laut den Infos kann ich sehen, dass heute 2 x Änderungen an den Stückzahlen vorgenommen wurden:

13. Nov. 2025
19:49:18 MEZ
Stückzahl
Stückzahl für 60mm, Weiß, 6
13. Nov. 2025
23:04:17 MEZ
Stückzahl
Stückzahl für 60mm, Weiß, 6

Aber melde Dich mal morgen im Laufe des Tages noch einmal.

Dann wissen wir welcher Mitarbeiter anwesend ist und können diesen dann mal dazuholen.

Nachricht 2 von 6
Neueste Antwort

Hallo @gebraucht-ist-gut,

also heute hat ein Kunde von einer Variante 2 Stück gekauft, nun steht diese Variante wieder auf null, Getsren waren das noch 50 Stück. Da bin ich mir defintiv sicher das der Artikel auf 50 Stück stand. Ich habe auch seitens Billbee die aktualisierung der Stückzahlen deaktiviert.

Vielleicht kann hier auch jemand vom Supportteam dazu sagen oder gar nachschauen woher das Problem kommt.

Nachricht 3 von 6
Neueste Antwort

Hallo gebraucht-ist-gut,

konkret geht es um die Artikelnummer 316724666881, beobachtet habe ich das bisher nur bei diesem Artikel und alle anderen sind oder waren bis jetzt unauffällig.

Pflegen tu ich meine Artikel selbst über ebay, aber ich nutze Billbee und hier könnte ich ja Artikel darüber einstellen. Ich werde es aber mal beobachten ob es hier übereinstimmung dazu gibt. aber bei einer übermittlung müssten dann, denke ich, alle Artikel aktualisiert werden und nicht die verkauften!? Ich mein, man weis ja nie aber ich beobachte. Und danke für den Tipp! 

Nachricht 4 von 6
Neueste Antwort

@michaels-computermoddingwelt  schrieb:

kennt hier jemand das Problem?

Hallo @michaels-computermoddingwelt ,

komischer Fall.

Ich arbeite auch mit viel Varianten, habe aber dort noch nie Probleme mit der Stückzahl gehabt oder beobachten können.

Kannst Du mal deine Artikelnummer nennen, um die es geht?

Das Du Bestände per API oder sonstige automatisch hochlädst/aktualisierst, schließe ich mal aus, korrekt?

Nachricht 5 von 6
Neueste Antwort