abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vorsicht vor Ebay- und PayPal-Betrug

Achten Sie auf den Verkauf bei Ebay und die Zahlung über PayPal.

Ich hatte Transaktionen, bei denen der Betrüger die Waren gekauft und dann Ebay gemeldet hat, dass die Waren nicht verfügbar waren. Dafür gibt es eine Bestätigung, die er erhalten hat. Ebay ignoriert den Fall und sagt, dass alles in Ordnung ist, dass Sie das Geld an den Käufer zurückgeben müssen, hahahahah dory witz.

Der Fall ging an PayPal, sie haben mein Konto mit 360 Euro belastet. Wie es in den Vorschriften steht, schützen sie Verkäufer vor solchen Witzen, dass ich die Waren nicht erhalten habe. Es ist eine Fiktion !!
Der Betrüger erhält also eine Rückerstattung und ich habe ein belastetes Paypal-Konto und weder Ebay noch Paypal antworten auf meine Nachrichten.
Ich rate Ihnen daher, keine Paypal-Zahlungen zu akzeptieren, um solche Vorschüsse nicht zu erhalten.
Überzeugen Sie sich selbst von Scans der Lieferung und Kontogebühren.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

jacek1xxx  schrieb:

Achten Sie auf den Verkauf bei Ebay und die Zahlung über PayPal.

Ich hatte Transaktionen, bei denen der Betrüger die Waren gekauft und dann Ebay gemeldet hat, dass die Waren nicht verfügbar waren. Dafür gibt es eine Bestätigung, die er erhalten hat. Ebay ignoriert den Fall und sagt, dass alles in Ordnung ist, dass Sie das Geld an den Käufer zurückgeben müssen, hahahahah dory witz.

Der Fall ging an PayPal, sie haben mein Konto mit 360 Euro belastet. Wie es in den Vorschriften steht, schützen sie Verkäufer vor solchen Witzen, dass ich die Waren nicht erhalten habe. Es ist eine Fiktion !!
Der Betrüger erhält also eine Rückerstattung und ich habe ein belastetes Paypal-Konto und weder Ebay noch Paypal antworten auf meine Nachrichten.
Ich rate Ihnen daher, keine Paypal-Zahlungen zu akzeptieren, um solche Vorschüsse nicht zu erhalten.
Überzeugen Sie sich selbst von Scans der Lieferung und Kontogebühren.

@jacek1xxx 

niemand hat Dich gezwungen PayPal anzubieten und eigentlich informiert man sich auch vor der Anmeldung, welche AGB gelten und worauf man zu achten hat

da ich das weiss, zahle ich zwar mittlerweile durchaus auch mal per PayPal, werde es aber ganz sicher nicht als Bezahloption bei Verkäufen anbieten

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder