Mitglieder helfen Mitgliedern
Hier werden Fragen von unseren erfahrensten und aktivsten eBay Mitgliedern, den Mentoren, beantwortet
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forum-Beiträge

Käufer erhielt Rückzahlung und nach wochenlanger Verzögerung insgeheim die Ware

Folgender Sachverhalt:Auf ebay inserierte ich eine externe SSD. Das Problem war allerdings, dass der Sendungsstatus wochenlang unverändert blieb, weshalb wir davon ausgegangen waren, dass die Sendung abhandengekommen war. Der Vertragsschluss geschah ...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 32 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geld einbehalten

Hallo,Ich verstehe vieles, aber manche Dinge sind mir nicht klar.Ich verkaufe seit 13 Jahren als Händler regelmäßig auf eBay.Derzeit erscheint bei den Bewertungen „Bestätigter Kauf”, was bedeutet, dass der Käufer zufrieden ist, das Produkt erhalten h...

Ihre Auszahlungen werden zurzeit einbehalten, da Ihr eBay-Konto eingeschränkt ist. Sie erhalten wied

Hallo liebe ebay Community, ich habe gestern bemerkt das ich kein geld auf mein Bakkonto überweisen kann und habe diese Meldung in rot bekommen "Ihre Auszahlungen werden zurzeit einbehalten, da Ihr eBay-Konto eingeschränkt ist. Sie erhalten wieder Au...

Hermes Retoure beim Verkäufer nicht angekommen

Guten Tag, ich habe einen Problem bei einer Bestellung.Habe am 24.11 eine Dyson Airwrap bestellt.Am 27.11 kam von Dyson das Paket an aber mit einer anderen Variante vom Airwrap und eine Haarbürste welche ich nicht bestellt habe und die Rechnung im Pa...

• 228 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Hilfreich

Einbehaltene Zahlung

Ich habe einen Problem mit dem Artikel 124488743575Diesen habe ich versandt und der Käufer hat das Paket auch bereits vor Tagen von der Post abgeholt, der hat auch schon eine positive Bewertung abgegeben. Leider listet das Tracking von DHL das Paket ...

"Einfuhrabgaben" bei Kauf in UK

Seitdem Großbritannien (und Nordirland, so ein wenig) sich dazu entschieden haben, nicht mehr Teil der EU zu sein, ist das mit dem Warenverkehr ja so eine Sache. Also genauer seit 2021, seitdem sie nicht mehr Teil des Binnenmarktes sind. So dann auch...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 36 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Hilfreich

Rechnung an den Käufer zusenden und eine eRechnung ausstellen

Wie schickt man eine Rechnung über eBay?Was sagt eBay zu Versand einer eRechnung?Wann gibt es eine möglichkeit die eRechnung bzw. eine Rechnung per Mail zu senden oder zur Verkauf hochzulanden?Wie können wir die eRechnung dem Käufer zustellen?

• 40 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Servicestatus über Nacht abgestürzt

Hallo liebe Mitglieder, am 12.11. lag der Servicestatus mit voraussichtlicher Berechnung zum 20.11.25 noch 2,6% fristgemäße Zustellung lt. Kundenangaben....und über Nacht dann plötzlich 6,4%.....habt Ihr das auch beobachten können, dass der Wert sich...

Stornierungsproblematik mit Händler

Bestellnummer:17-13895-64084 Hallo,ich bin mir mit dem Händler leider nicht grün. Die Bestellung sollte vom Händler storniert werden, sowie er das auch im Chat mit mir bestätigt hat. Nun wurde das Paket trotzdem versendet und zugestellt. Ich konnte e...

Mitgliederavatar von Am Ball
  • 182 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Hilfreich

Käufer schickt Ware einfach zurück

Hallo, was mach ich bei diesem Fall: Der Käufer hat etwas bestellt und bezahlt. Nachdem ich das Paket versendet habe schrieb er mir per ebay Nachricht das er storniert und ich ihm den Betrag zurüküberweisen soll und das er die Ware zurückschickt. Ich...

• 86 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Beim Käufer Verdacht auf betrügerisches Verhalten

Moin, mein Käufer hat seine in der Auktion gekaufte Ware per DHL zugeschickt bekommen. Lt Sendungsverfolgung auch erhalten. 10 Tage nach Erhalt kommt eine Rückgabeanzeige mit einem Foto auf dem ein ganz anderes Päckchen mit anderem Artikel zu sehen i...

• 213 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

zAH

Wieso wird mein Geld nicht auf mein Konto überwiesen,der Käufer hat am 28.11 25 bezahlt ,mein Ebay Konto weist den Betrag auf ,aber der Betrag schlummert weiter auf dem Ebay Konto.Was muß ich beitragen ,damit das Geld überwiesen wird?

Rücksendung nach Hong Kong? Meinst du das Ernst, eBay?

Ich habe einen Artikel gekauft mit Standort Deutschland, Wert ca 130 Euro. Der Artikel ist defekt. Auf die Anfrage zur Rückgabe reagiert der Verkäufer nicht. Ebay eingeschaltet, Ebay sagt, mit Sendungsverfolgung auf eigene Kosten zurück senden und so...

• 327 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Hilfreich

Ich habe Handy Guthaben gekauft

Vorgestern habe ich Handy Guthaben gekauft und ich habe mehrmals den Verkäufer angeschrieben, der aber nicht antwortet. Er muss mir ja den Code mitteilen.In der Beschreibung steht, man bekommt sofort den Code mitgeteilt.In der Anzeige steht aber auch...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 85 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

google konto /eigentumsnachweis

mir wurde ,ein vermutlich gestohlenes ,handy verkauft .die kommunikation mit dem verkäufer läuft schleppend .mehrfach habe ich schon per mail nach einem eigentumsnachweis angefragt ,angeblich ist es geerbt .das google konto des vorbesitzers versperrt...

• 185 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Hilfreich
Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren