abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ware beschädigt

Guten Morgen!

Ware wurde beschädigt geliefert was kann ich da machen zw. Käuferschutz? Bezahlt wurde mit Kreditkarte!

Mfg.

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

@elseemma1  schrieb:

Guten Morgen!

Ware wurde beschädigt geliefert was kann ich da machen zw. Käuferschutz? Bezahlt wurde mit Kreditkarte!

Mfg.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

@elseemma1 

als 1. würde ich IMMER den Verkäufer über die normale Kontaktaufnahme kontaktieren - und zwar ohne ohne Betreff (bzw. unter "sonstige")

dann kommt es darauf an, wo Du gekauft hast - im In- oder Ausland

normalerweise muss nämlich der Artikel zurückgesendet werden, und das dann auch schonmal vor der Erstattung, bedeutet, Du hättest die Kosten für den versicherten / nachverfolgbaren Auslandsversand erstmal aus eigener Tasche zu zahlen - und ob Du dann wirklich alles oder einen Teil erstattet bekommst, ist so die Frage, da weigern sich einige gerne mal

ansonsten - Kauf bei einem inländischen Verkäufer mit Rücksendung im Inland - würde ich einen Fall eröffnen

das jetzt auch vollkommen unabhängig davon, ob per PayPal (KK-Gastzahlung) oder eBay-Zahlungsabwicklung gezahlt wurde - da gibt es dann nämlich auch Unterschiede

nur bei direkter KK-Zahlung an den Verkäufer wird wohl der Fall auch dort (beim KK-Unternehmen) gemeldet

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder