05-09-2020 16:04
Hallo,
ich frage mich, wie es sein kann, das es hier Verkäufer gibt. Die die bezahlte Ware nicht liefern, obwohl versicherter Versand, sich dann nicht melden und weiter munter bei eBay verkaufen können, ohne das was passiert. Was kann ich tun? Fall ist bereits eröffnet und eBay interessiert es nicht. Man wird immer aufgefordert zu antworten und landet dann wieder bei einer Nachricht an den Verkäufer und nicht bei eBay.
LG
Steffi
@steffiasrom09 schrieb:Hallo,
ich frage mich, wie es sein kann, das es hier Verkäufer gibt. Die die bezahlte Ware nicht liefern, obwohl versicherter Versand, sich dann nicht melden und weiter munter bei eBay verkaufen können, ohne das was passiert. Was kann ich tun? Fall ist bereits eröffnet und eBay interessiert es nicht. Man wird immer aufgefordert zu antworten und landet dann wieder bei einer Nachricht an den Verkäufer und nicht bei eBay.
LG
Steffi
Ich befürchte mal, dass der Verkäufer überhaupt noch nicht mitbekommen hat, dass er endlich mal ein paar Schuhe verkauft hat.
Die Schuhe wurden eingestellt am 11.09. - nur leider schreibt ebay nicht dazu, in welchem Jahr das war.
https://www.ebay.de/sch/m.html?_ssn=lapop-77&_sop=10
Da der Verkäufer seit 11.09.2018 (!) hier angemeldet ist, nehme ich an, dass dessen Angebote schon genauso lange hier auf ebay herumdümpeln und der Verkäufer überhaupt nicht weiß, dass er noch Artikel zum Verkauf online hat, weil er gar nicht mehr in den Account schaut. Bisher wurde ja auch nichts verkauft.
Hier war neulich schon eine Privat-Verkäuferin, die vollkommen erschrocken war, weil ihr Angebot seit 2,5 Jahren (!) lief und immer noch aktiv war. Die hatte geglaubt, das würde nach X Tagen automatisch beendet sein (so wie früher). Nur fand ebay es total toll, dass auch Privat-Verkäufer ihre Festpreisangebote jetzt nur noch bis auf Widerruf einstellen können - die also so lange hier herumdümpeln bis die jemand kauft oder der Verkäufer sie beendet.
Du könntest ja mal schauen, ob Du den Verkäufer auf Facebook usw. ausfindig machen kannst, eine Tel.Nr. findest oder irgendeine andere Kontaktmöglichkeit. Dann kannst Du ihm mitteilen, dass er mal in seinen Ebay-Account schauen soll, weil er was verkauft hat.
Oder Du erstattest Anzeige bei der Polizei. Das Geld sollte ja beim Verkäufer auf dem Bankkonto angekommen sein.
Ich vermute mal, dass es die Schuhe gar nicht mehr gibt, weil sie nach nunmehr fast 2 Jahren inzwischen entsorgt oder anderweitig weitergegeben wurden. Hast du schon mal auf Dein Konto geschaut, ob des Geld zurück überwiesen wurde?
Hilfe von ebay bekommst du übrigens nicht, weil Du bei Überweisung an einen Privat-Verkäufer keinen Käuferschutz hast. Der Ebay-Fall bringt Dir gar nichts und Du kannst den nicht an den Kundendienst übergeben, weil die Dir sowieso nicht helfen.
Du hast eine Sendungsnummer @steffiasrom09
oder wurde die Ware noch nicht versandt?
Bitte Artikelnummer und Bezahlart