abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ware nicht erhalten

Hallo ich habe vor 2wochen eine Tasche bei eBay Kleinanzeigen gekauft bezahlt habe ich auch schon aber der Verkäufer hat es immer noch nicht versendet und gib mir keine Angaben was kann ich machen

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

@emoma_4188  schrieb:
Hallo ich habe vor 2wochen eine Tasche bei eBay Kleinanzeigen gekauft bezahlt habe ich auch schon aber der Verkäufer hat es immer noch nicht versendet und gib mir keine Angaben was kann ich machen

Moin @emoma_4188 

Kleinanzeigen sind für die Abholung!

Ich setze dir mal was zum Lesen ein!

Tipps für deine Sicherheit auf eBay Kleinanzeigen Wie funktioniert eBay Kleinanzeigen?

eBay Kleinanzeigen ist ein Online-Kleinanzeigenmarkt und funktioniert wie der Anzeigenteil einer Tageszeitung. Käufer und Verkäufer kommen zusammen, verhandeln, kaufen und verkaufen. eBay Kleinanzeigen nimmt dabei nicht an der Transaktion teil. In vielen Fällen wird die Ware persönlich abgeholt bzw. die Dienstleistung erbracht und vor Ort bar bezahlt. Das ist in der Regel auch die sicherste Art der Abwicklung.

Deswegen werden auf eBay Kleinanzeigen auch keine persönlichen Daten abgefragt. Die Registrierung erfolgt unter Angabe einer E-Mail-Adresse und eines Passwortes. Persönliche Daten wie Name, Adresse oder Telefonnummer übermitteln die Vertragsparteien, wenn sie sich über die Abwicklung einig geworden sind, direkt.

Hinweise für Käufer Vertraue deinem Instinkt – Angebote, die zu gut sind um wahr zu sein, sind es meistens auch nicht.
  • Nimm Kontakt zum Anbieter auf. Telefonisch lassen sich Details oft am besten besprechen.
  • Bei Verkäufern, die den persönlichen Kontakt ausschließen, solltest du misstrauisch werden.
  • Erfrage und speichere die Adressdaten des Verkäufers.
  • Speichere die Anzeige und den Nachrichtenverkehr mit dem Anbieter ab, schreibe dir die Anzeigennummer auf oder drucke diese aus.
  • Falls die Ware übergeben wird – stimmt der angegebene Artikelstandort in der Anzeige mit dem vom Verkäufer genannten Abholort überein?
  • Einige dich auf eine sichere Zahlungsmethode. Erkundige dich hierbei vorher nach den Bedingungen des Anbieters.
  • eBay Kleinanzeigen bietet selbst kein Käuferschutzprogramm oder Treuhandservice an.
  • Zahle niemals per Western Union, PaySafe, MoneyGram oder Bargeld im Briefumschlag.
  • Schicke nie Fotos von Ausweisdokumenten oder Bankkarten – diese könnten missbraucht werden.
Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @emoma_4188 

Hast du das nicht gelesen?

ebaykleinanzeilp1evzojkh.png

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder