abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ware nicht erhalten

Hallo liebe Community,

bin am verzweifeln. Heute bekam ich von eBay eine Mail, dass ich meine bestellte Ware um 14:06 erhalten habe, niemand hat geklingelt, im Briefkasten und im Vorbau war nichts zu finden, habe alles abgesucht. Die Ware(es handelt sich um ein linkes Türschloss meines Skodas) ist nicht da. Bei der Sendungsverfolgung steht sogar, dass ich die Sendung schon um 11:32 erhalten habe, auch da war ich zu Hause.Ausgeliefert hat angeblich DPD-Classic. Den Verkäufer brauche ich nicht zu kontaktieren, er hat ja die Ware ausgeliefert. Bei DPD anfragen, weiß nicht ob das Erfolg hat, für die ist die Sache erledigt, bei der angeblichen Zustellung um 11:32 steht dahinter: 

Erfolgreich zugestellt. Identifikationsprüfung, wer immer das auch geschrieben hat. Ich wohne allein in dem Haus und war auch ständig da. Ich brauche bitte einen Rat, was ich jetzt machen soll. Im Anhang 2 Screenshots. Mit freundlichen Grüßen Norbert K.

Ashampoo_Snap_2020.09.24_22h48m37s_002_.jpg

Ashampoo_Snap_2020.09.24_22h46m34s_001_.jpg

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Wenn du nicht handels,

wird es kein positives Ergebnis geben!

Zuallererst informiere den Verkäufer, denn der kann bei dem Versandunternehmen eine Unterschrift des Empfänger anfordern!

Aber du kannst unabhängig auch bei dem Versandunternehmen anrufen und um Aufklärung bitten @norbertknorbertk 

Antworten (1)

Antworten (1)

@norbertknorbertk  schrieb:

Hallo liebe Community,

bin am verzweifeln. Heute bekam ich von eBay eine Mail, dass ich meine bestellte Ware um 14:06 erhalten habe, niemand hat geklingelt, im Briefkasten und im Vorbau war nichts zu finden, habe alles abgesucht. Die Ware(es handelt sich um ein linkes Türschloss meines Skodas) ist nicht da. Bei der Sendungsverfolgung steht sogar, dass ich die Sendung schon um 11:32 erhalten habe, auch da war ich zu Hause.Ausgeliefert hat angeblich DPD-Classic. Den Verkäufer brauche ich nicht zu kontaktieren, er hat ja die Ware ausgeliefert. Bei DPD anfragen, weiß nicht ob das Erfolg hat, für die ist die Sache erledigt, bei der angeblichen Zustellung um 11:32 steht dahinter: 

Erfolgreich zugestellt. Identifikationsprüfung, wer immer das auch geschrieben hat. Ich wohne allein in dem Haus und war auch ständig da. Ich brauche bitte einen Rat, was ich jetzt machen soll. Im Anhang 2 Screenshots. Mit freundlichen Grüßen Norbert K.

Auch wenn Du meinst, der Verkäufer wäre nichtzuständig - er ist es doch. Wende Dich an den Verkäufer. Der kann und muss dann bei DPD einen Nachforschungsauftrag stellen und herausfinden, wer Deine Ware angenommen hat.

Du kannst natürlich auch selbst versuchen bei DPD herauszubekommen, wer da unterschrieben hat und wessen Identität da geprüft wurde. Vermutlich wirst Du aber keine Auskunft bekommen. Erfahrungsgemäß erteilt DPD nur dem Versender (also Deinem Verkäufer ;)) Auskunft.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder