abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ware versendet ist nie angekommen

Hallo,

ich habe ein Paket am 4.2.21 mit Hermes versendet.

Am 18 drohte mir der Käufer das ich endlich verschicken soll.

Darauf machte ich eine online Sendungsverfolgung.

Mit grünen Haken als Paket angenommen dann Blau zum Hermes Abholservice ohne grünen Haken.

Jetzt kann ich laut Hermes erst am 25.2.21 eine Verlustmeldung einreichen.

Der Käufer will aber zum 19.2.21 sein Geld zurück sonst droht er mir mit dem Anwalt und meint ich habe meinen Teil des Vertrages nicht eingehalten.

Darf er das?

Ich hab ja schon meinen Teil eingehalten.

Am 4 war Zahlungseingang am gleichen Tag habe ich das versendet hab ja die Quittung.

Wenn ich vor dem 25 sein Geld zurückbezahle dann findet womöglich Hermes das Paket doch noch und sendet es ihm noch zu.

Dann hat er die Ware und ich kein Geld dafür.

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

@lijimmy  schrieb:

Hallo,

ich habe ein Paket am 4.2.21 mit Hermes versendet.

Am 18 drohte mir der Käufer das ich endlich verschicken soll.

Darauf machte ich eine online Sendungsverfolgung.

Mit grünen Haken als Paket angenommen dann Blau zum Hermes Abholservice ohne grünen Haken.

Jetzt kann ich laut Hermes erst am 25.2.21 eine Verlustmeldung einreichen.

Der Käufer will aber zum 19.2.21 sein Geld zurück sonst droht er mir mit dem Anwalt und meint ich habe meinen Teil des Vertrages nicht eingehalten.

Darf er das?

Ich hab ja schon meinen Teil eingehalten.

Am 4 war Zahlungseingang am gleichen Tag habe ich das versendet hab ja die Quittung.

Wenn ich vor dem 25 sein Geld zurückbezahle dann findet womöglich Hermes das Paket doch noch und sendet es ihm noch zu.

Dann hat er die Ware und ich kein Geld dafür.

Hast Du die Sendungsnummer bei ebay eingetragen bzw. dem Käufer mitgeteilt, damit der selbst nachschauen kann?

Und natürlich kann der Käufer einen Anwalt einschalten. Die Frage ist nur, ob du das dann bezahlen musst oder der Käufer selbst auf den Kosten sitzen bleibt.

Auch der Anwalt kann die Nachforschung von Hermes nicht beschleunigen und beim Kauf von Privat geht das Verlustrisiko zunächst (mit der abgabe beim Paketshop) auf den Käufer über. Dass Dein Käufer ungeduldig wird, wenn er glaubt 200,- € zu verlieren, kann man aber auch verstehen.

Halte den Käufer auf dem Laufenden, teile ihm alle Informationen mit, die Du hast. Antworte zeitnah. Und wenn die Nachforschung von Hermes durch ist, dann wirst du ja sehen, ob Du (den Schadenersatz von Hermes) zurückzahlen musst oder das Paket doch noch angekommen ist.

Antworten (1)

Antworten (1)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder