abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum kann ein Fall wegen Nichtbezahlung vor Ablauf der Überweisungsfrist eröffnet werden.

Mich interessiert, wie so es möglich ist, dass ein Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels bereits vor Ablauf der Überweisungsfrist eröffnet werden kann?

Konkret: Zahlungsart Überweisung wurde gewählt. Danach bekam ich eine Überweisungsfrist bis 13. Februar. Jedoch wurde bereits am 10. Februar ein Fall wegen nicht bezahlten Artikels geöffnet. Ausserden war zu diesem Zeitpunkt der Zahlungsprozess bereits göffnet (sonst hätte ich gar nicht die Kontodaten bekommen).

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

@bluebrother  schrieb:

Mich interessiert, wie so es möglich ist, dass ein Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels bereits vor Ablauf der Überweisungsfrist eröffnet werden kann?

Konkret: Zahlungsart Überweisung wurde gewählt. Danach bekam ich eine Überweisungsfrist bis 13. Februar. Jedoch wurde bereits am 10. Februar ein Fall wegen nicht bezahlten Artikels geöffnet. Ausserden war zu diesem Zeitpunkt der Zahlungsprozess bereits göffnet (sonst hätte ich gar nicht die Kontodaten bekommen).

Mich interessiert, wie du darauf kommst, dass Zahlungen hier nicht sofort leisten zu sind?

ebay AGB

Der Käufer ist grundsätzlich zur Vorkasse verpflichtet. Sofern Käufer und Verkäufer nichts Abweichendes vereinbaren, ist der Kaufpreis sofort fällig und vom Käufer über die vom Verkäufer angebotenen Zahlungsmethoden zu begleichen. eBay behält sich vor, die für einen Käufer verfügbaren Zahlungsmethoden zum Zwecke des Risikomanagements einzuschränken.

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @bluebrother 

Ein Verkäufer kanns schon nach 4 Tagen einen

nicht bezahlten Artikel melden.

Manche haben das auch so eingestellt das das automatisch geht

ohne das sie das wissen.

Gruß

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder