abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum kann ich keine Anzeigen schalten?

Ich habe eine Frage. Ich wollte gerne die Option Angebot bewerben nutzen, also dass ich Anzeigen schalte. Ich habe mich schlau gemacht und habe gesehen dass man dafür überdurchschnittlich im servicestatus sein muss, das bin ich. Außerdem braucht man eine Verkaufshistorie. Auch das habe ich. Trotzdem steht mir die Option nicht zur Verfügung. Kann mir jemand sagen was ich dafür machen muss oder woran das liegt?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

@dgr5049 

Dein Account ist 1,5 Monate alt. Du hast bereits 48 Bewertungen als Verkäufer, über 100 verkaufte Artikel - als Privat-Verkäufer. Da gibt es so manchen Gewerblichen, der da nicht mithalten kann. Dabei ist es auch egal, dass es überwiegend gebrauchte Sachen sind und ob Du damit Gewinne erzielst oder nicht.

Du solltest jetzt nicht noch extra Aufmerksamkeit durch Anzeigen (Bewerben) Deiner Angebote auf Dich ziehen, wenn Du nicht unbedingt eine Abmahnung im Briefkasten haben willst.

Nur weil ebay es Privat-Verkäufern erlaubt bis zu 320 Artikel pro Monat gebührenfrei einzustellen, ist es nicht auch ratsam dies zu tun. Ebay ist es nämlich egal, wenn Dir die Abmahnung ins Haus flattert. Die kommen für die Kosten und die Folgen nicht auf. Das darfst Du allein ausbaden.

Warum genau Du keine Anzeigen schalten kannst, lässt sich für uns nur erahnen. Offensichtlich hängt das auch davon ab, mit welchem Tool Du die Artikel einstellst. Da gibt es für jedes Tool eigene Voraussetzungen. Möglicherweise ist auch Dein Account einfach "zu jung". Hier kannst Du nachlesen:

Anzeigen | eBay

Hallo @dgr5049 ,

du hast ja eine schöne Verkaufshistorie : in nicht mal zwei Monaten 48 Bewertungen als VK erhalten, aktive Angebote knapp 100 und das als Privater.

Dann brauchst du vielleicht nicht mehr lange, um VK mit Top-Bewertungen zu werden.

Wow 😐

Anzeigen | eBay

Keine Ahnung, @dgr5049  mir fällt nur auf, dass du einiges doppelt eingestellt hast, hast du die Technics Dinger alle doppelt oder versehentlich doppelt eingestellt?

https://www.ebay.de/sch/TV-Video-Audio/293/m.html?_ssn=dgr5049&_sac=1

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder