06-11-2025 10:55
Hallo,
ich habe mich darüber gewundert warum bei meinem Pkw Angebot (Format SofortKauf, nicht Inserat) die Option Preisvorschlag nicht vorhanden ist
Nach längerer Recherche bin ich ich auf die Aussage gestoßen.
"Wenn Sie Ihren Käufern mitteilen möchten, dass Sie verhandlungsbereit sind, aktivieren Sie die Option Preisvorschlag (nicht für alle Angebote verfügbar)."
Auch hat kein einziges Angebot in der Kategorie die Option.
Also muss ich daraus schließen, dass sie hier nicht verfügbar ist.
Kann mir jemand dafür eine Begründung geben, warum das so ist ?
Wenn man ein Auto verkaufen will, was von der Wertermittlung her (mehrere Defekte, aber wiederum teure oder seltene Anbauteile) schwierig ist, dann hätte man doch gerne die Option, dass jemand einen Preisvorschlag sendet, oder wenigstens einen unverbindlichen Preisvorschlag, damit man weiß, was die Leute bereit wären zu zahlen.
So meldet sich jetzt einfach niemand, ein paar wenige Beobachter gibt es.
Preisvorschläge an Beobachter schicken kann ich auch nicht, oder ?
Wird denn wenigstens eine Benachrichtigung an diese versandt, wenn ich mit dem Preis runtergehe (manuell, ohne die automatische Stufung) ?
MfG und schonmal danke für hilfreiche Antworten !
07-11-2025 18:58
Hallo @1e1b1a1y,
vielen Dank für deinen Beitrag! Gerne haben wir dein Feedback als Verbesserungsvorschlag an die zuständige Abteilung weitergeleitet.
Die Option Preisvorschlag ist bei eBay für die Kategorien Motors, Immobilien und Tickets nicht verfügbar. Daher ist es richtig und auch gewollt, dass du die Option für dein Angebot nicht aktivieren kannst und auch keine Preisvorschläge an Beobachter senden kannst. Ich bitte um dein Verständnis, dass wir einzelne Geschäftsentscheidungen nicht begründen und wir dir aus diesem Grund keine Hintergründe für den Ausschluss der drei Kategorien mitteilen können.
Liebe Grüße
Verena
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
06-11-2025 17:26
Moin,
deine Frage kann eine versierte ebay Mitarbeiterin hier aus der Community sicher beantworten, ein wenig Geduld, sie wird dir hier im Thread dann antworten.
verena@ebay bitte 🙂