Was hat es mit der Option "Gesamtpreis anfragen" auf sich?
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
06-03-2021 22:18
Hallo,
ich habe bei einem Anbieter 2 Artikel in den Warenkorb gelegt und auf die Option "Gesamtpreis erfragen" geklickt, da ich wissen wollte, ob die Versandkosten nur einmal oder pro Artikel berechnet werden. Dabei kam der Hinweis, dass es sich nicht um einen Kauf handelt. Jedoch kam dann sogleich eine Kaufbestätigung und die Aufforderung vom ebay-System, dass ich den Artikel bezahlen soll. Ich habe dann nur einen der beiden Artikel gekauft, weil die Versandkosten für den zweiten nicht im Verhältnis zum Kaufpreis standen, und diesen aus dem Warenkorb gelöscht. Allerdings liegt er immernoch unter Käufe. Gibt es keine Möglichkeit, den Artiklel zu löschen? Der Verkäufer meint, er könne den Kauf nicht Rückgängig machen, ich solle mich an ebay wenden. Allerdings gibt es diese Option bei ebay nicht, wenn man den Artikel erst garnicht bezahlt hat und ihn nicht haben will – oder habe ich etwas übersehen? Was kann ich tun? Einfach ignorieren, der Verkäufer erhebt keinen Anspruch.
Danke für Eure Tipps/Hilfe!
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (1)
Antworten (1)

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo!
@maeuslix Ich selbst bin kein Freund diesen unsäglichen Warenkorbs und wenn der VK sagt, daß du dich an ebay wenden sollst, dann hat er die neue Zahlungsabwicklung und da bekommt ebay das Geld zuerst.
Also wartet ebay jetzt darauf. Einfach ignorieren ist immer die schlechteste Lösung. Da regelt sich nichts von selbst.
Wenn es ein gewerblicher VK ist, dann kannst du einen Widerruf machen, wie das geht, das steht dann im Angebot. Ist es ein privater VK, ist es besser zu bezahlen.
Und Versandkosten schauen macht man anders: man fragt direkt beim Verkäufer nach.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen