Es ist unser Anliegen, unsere Zustellerinnen und Zusteller sowie unsere Kunden bestmöglich vor einer möglichen Infektion zu schützen.
Aus diesem Grund haben wir entschieden, unsere Zustellprozesse bis auf Weiteres anzupassen:
- Bei unterschriftspflichtigen Sendungen wie bspw. Einschreiben oder Pakete verzichten wir in der Regel auf die Kundenunterschrift. Stattdessen dokumentieren unsere Zusteller die Auslieferung der Sendung mit ihrer Unterschrift.
- Der Zusteller wird dabei auch weiterhin klingeln und erst dann die Auslieferung der Sendung bestätigen.
- Hiermit werden sowohl der persönliche Kontakt als auch der Kontakt des Kunden mit Handscanner & Stift minimiert.
- Alternativ muss die Zustellung einiger Sendungen durch Ihre Unterschrift auf der Sendung - nahe der Sendungsnummer - dokumentiert werden. Diese Unterschrift auf der Sendung wird dann durch unseren Zusteller mit dem Handscanner fotografiert.
https://www.dhl.de/de/privatkunden/kampagnenseiten/coronavirus.html
Sei froh, dass der nicht vor 6 h klingelt!