19-05-2021 11:32
Hallo,
ich habe hier über Ebay eine Hose für 7,99 Euro verkauft, 2,50 Euro Versandgebühren.
Die Dame schrieb, sie könne nur mit normaler Überweisung bezahlen.
Da ich schon auf das neue Bezahlprogramm umgestellt hatte, machte ich sie auf Paypal, Kreditkarte und Sofortüberweisung aufmerksam.
Das ging leider nicht, damit kannte sie sich (wahrscheinlich älteres Semester) nicht aus.
Ende vom Lied: Ich akzeptierte Ihre Überweisung und bekam auch mein Geld einen Tag später aufs Konto, nur erscheint jetzt diese Transaktion nicht im Fenster "Zahlungen" von Ebay, wo diese doch 11% auf den Gesamtbetrag von 10,19 Euro bekommen hätten.
Habe ich nun schon gegen die Regeln von Ebay verstoßen? Und habe ich mit einer Abmahnung oder Schlimmeres zu rechnen?
Hallo!
@pyramidenfan1974 Die Antwort ist ganz einfach: nachdem du die Zahlungsabwicklung akzeptiert hast, darfst du kein Geld mehr direkt annehmen.
Du und auch der Käufer könnten Sanktionen bekommen, wenn ebay das mitbekommt.
Denn ebay wartet jetzt auf das Geld und natürlich auf die Provision. Ich weiß nicht, wie du aus der Nummer jetzt rauskommst. Kaufabbruch oder Nichtzahler ist alles nicht korrekt.
Warum hast du einfach nicht vorher hier gefragt?
Ich persönlich bin immer dafür, die Wahrheit zu sagen und dazu zu stehen, wenn man Mist baut.
Vielleicht machst du es einfach schriftlich und wartest ab, was passiert.
Versprich ihnen, daß du das so nie mehr machst. @pyramidenfan1974