abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was tun bei Preistreiberei eines EBayers ? Nichts oder handeln ?

Ich habe aktuell einen Ebay Teilnehmer, der mit einem weiteren Account entweder selbst , oder aber von einer anderen Person , seine eigenen Auktionen pusht ☝️ Da man die Gebotsverläufe einsehen kann , kann man erkennen , das bei ALLEN Auktionen ein und der selbe Account verwendet wird , um den Preis zu steigern . Und das nicht nur bei einer Auktion , sondern gleich bei allen (aktuell 9 Auktionen) hintereinanderweg ! Also als Beispiel : am 23 Juli 8:58Uhr erhört dieser Account innerhalb von ca. 1 - 2 Minuten ALLE Auktionen dieses Teilnehmers . Also von 8:58Uhr bis 8:59Uhr hinzereinanderweg . In der Bewertungshistory von bereits abgeschlossenen Verkäufen (Silbermünzen) taucht bei ALLEN (18 Verkäufe , wo eine Bewertung abgegeben wurde) genau dieser Account auf und zwar nach dem selben Schema . Wenn man in die Gebotshistory des Accounts schaut , erkennt man das 100% aller abgegebenen Gebote , genau auf diesen Verkäufer angegeben wurden . Und Bewertungen bei diesem Account steht bei "0" , da dieser Account lediglich für das Pushen für die Auktionen dient . Was kann man da machen ? Ignorieren ? 

Gesamtes Thema betrachten

Moin @pink-panther77 ,

 

 

ich beiße da auch immer in die Tischkante, weil ebay durch seine Verschleierungstaktik dem Melden einen Riegel vorschiebt.

Früher wurden die Namen der Bieter in der Gebotsliste noch angezeigt. Dann kannst du die Follower nicht mehr auslesen. Ebay möchte diesem Treiben keinen Einhalt gebieten. Du kannst den Verkäufer melden und melden....Vielleicht passiert etwas, wenn der Pushel zu oft einen Auktion gewinnt, und der Verkauf daraufhin abgebrochen wird.

Kannst du mal eine Aktion posten, um sich den Vogel mal anzusehen, wie oft der schon Gebote zurückgezogen hat?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder